E46 Boxen austauschen mehr bass?

  • jo also einbau mach ich selber ich hab zwar keine ahung von den ganzen techn. daten usw. aber einbau is kein problem...


    das normale bmw cd radio will ich weiterhin benutzen und zwar wegen der optik ich find die ganzen nachrüst sachen einfach hässlich bzw. unpassend... quasi nen dorn im auge *g*


    mhh ja preislich könnt ihr mir ja mal nen vorschlag machen also wie gesagt das muss net die absolute super high end anlage sein ich möcht nur nen bisschen bass wie ich das aus meiner e-klasse gwohnt war und naja einfach nen ordentlichen klang,... aus diesem boom boom boom alter bin ich längst raus also nix mit 1000 watt oder so nen kinderkram....

  • hallo,


    hänge mein frage hier mal dran..


    habe in meinem cab H/K verbaut,da ich letztens die türpappen runtergenommen hab,ist mir aufgefallen das die vorderen "bass" lautsprecher BMW anschlüsse haben..... gibts da auch bessere welche man nachrüsten kann?


    danke schonmal !! :)

  • Hey!


    Naja, fehlt im Grunde immernoch dein Musikgeschmack und wenigstens eine ca. Vorstellung vom Preis!?


    Ich mein, zwischen 500 EUR und 1500 EUR liegen schon Welten. ;)


    lg René

  • musikgeschmack.. gibts bei mir nimmer ich höre alles was mir gerad so gefällt von pop bis hip hop und techno .. stimmungsabhängig eben
    preis eher in richtung 500 eigentlich noch weniger denn es muss nicht das beste vom besten sein und mir is ne anlage auch net so wichtig das ichg dafür soviel geld ausgeben würde... das würd ich dann lieber für andere sachen am auto ausgeben...

  • Gut!


    Also im Grunde gibt es zwei Möglichkeiten:


    1. High / Low Wandler hinter dein org. Radio um auf Chinch zu kommen
    2. Eine Endstufe kaufen mit High Eingängen um direkt vom Radio das Signal ab zu greifen


    Letzteres ist in meinen Augen die sinnvollere Variante!


    Die neue Hertz EP-Serie oder auch die neue Audison SRx-Serie haben diese Anschlussmöglichkeiten!


    Hertz EP4: http://cgi.ebay.de/Hertz-4-Kan…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    (UVP 249,00 €)


    Als LS System würde ich dann so Richtung Eton Pro 170 / Hertz DSK/ESK und Co. gehen!


    Eton Pro 170: http://cgi.ebay.de/Eton-Pro-17…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    (UVP 169,00 €)


    Hertz ESK165: http://cgi.ebay.de/HERTZ-ESK-1…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    (UVP 169,00 €)


    Als Woofer dann halt je nach Geschmack und Platz nen 25er oder einen 30er!


    Da kann man im Grunde viel kaufen: Peerless, Eton, Exact, Audio System, JL Audio was einem halt gefällt. Würde als Allrounder z. B. Richtung Hertz ES250/300 tendieren:


    Hertz ES300 im Gehäuse: http://cgi.ebay.de/Hertz-ES-30…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    (UVP ca. 200,00 EUR je nach Ausführung des Gehäuses)


    Den "kleinen" ES250 könntest du im BR-Gehäuse z. B. auch mal bei mir im MINI Probe hören wenn du willst.


    Dann biste für Dämmung, Kabel und Zubehör nochmal gute 100 EUR los und kommst gut mit deinen 500 EUR hin, hast was qualitativ ordentliches und kein Ebay Müll.


    lg René

  • Wie gesagt, sind nur Vorschläge / Ideen...


    Bevor ICH mir halt Mac Audio, Magnat, Hifonics oder ähnliches kaufe, dann doch lieber was Gebrauchtes und Gutes.


    Ist halt meine Meinung.


    lg René


  • Also das stimmt so nicht ganz. Klangqualität und Lautstärke müssen nicht wirklich von der Leistung abhängen. Ein guter Lautsprecher hat auch einen besseren Wirkungsgrad, als ein schlechter. Die eiserne Regel mehr Leistung ist nicht gleich mehr Lautstärke kann man also auch anders herum betrachten.
    Man könnte höchstens sagen, ein guter Lautsprecher kann mit mehr Leistung auch mehr anfangen, wobei ein schlechter einfach keinen Pegel und keinen Klang bringt.


    Der Eingangs genannte 39€-Bereich (Ebay-Link), gehört sicher nicht zu der besseren Klasse.


    Ich bin fest davon überzeugt, dass du mit ordentlichen Speakern (nicht die für 39€), sondern mindestens Faktor 10 auch mit dem bisherigen Amping bessere Resultate haben wirst.
    Muss aber gestehen, dass ich da keine Erfahrungen im E46 hab.

  • Genau!


    Ergo, hoher Wirkungsgrad und wenig Leistung führen auch zu einem besseren Resultat. ;)


    So schrieb ich das auch.


    lg René