Mein neues Spielzeug 325ci Cabrio

  • Hallo Wilfried,
    etwas spät aber meine Glückwunsch zum Cabrio, ich wüsche dir damit viel Spaß beim oben ohne fahren.

    Danke.


    Den Spaß hatte ich schon. Im August 20 angemeldet und bis zum Winterschlaf rund 2500 Km abgespult. :D Sollte dieses Jahr Reisen wieder problemlos möglich sein, sind auch Urlaubstouren mit dem Cabrio geplant, z. B. Gardasee oder so.


    Erstmal müssen einige Baustellen beseitigt werden. Prio 1 ist hier das Fahrwerk, Querlenker und Koppelstangen sind relativ neu. Die Hydros kommen in jedem Fall neu und die Stoßdämpfer haben definitiv das Ende ihres Lebenszyklus erreicht.

  • Habe heute mal angefangen den Motorraum zu zerlegen. Gab natürlich die ein oder andere Arschlochschraube aber der Ausbau der Saugstrahlpumpe raubt mir den letzten Nerv. Die geht aus dem unteren Schlauch nicht raus.


    @kall3 und der Ein oder Andere aus unserer WhatsApp Gruppe hat mir schon Tipps gegeben. Da ja schon hier einige den Wechsel vollzogen haben, hat ja vielleicht noch jemand eine Idee, ansonsten bleibt nur die Variante mit Zange zerstören.

  • Heute die letzten Teile eingebaut und alles wieder zusammen gebaut. Die Domstrebe sitzt auch.


    DSC_0478.JPG


    Die Disa war noch völlig intakt, wenn ich aber schon mal dabei war wurde diese auch überholt. Gibt ein besseres Gefühl.:)


    DSC_0470.JPG



    Habe einen kleinen Testlauf probiert, wollte erst nicht auf allen Zylindern laufen und hat mir dann Zylinder vier abgeschaltet, aber jetzt läuft alles.


    Jetzt muss noch am 01.04. das Wetter mitspielen, dann kann es losgehen.:m0001::m0011:

    Edit: Kleiner Nachtrag, habe neue Nieren von Jolex Autoteile verbaut, sind von den originalen Nieren nicht zu unterscheiden und passen sehr gut. Finde Preis- / Leistungsverzeichnis i.O. Falls mal jemand auf der Suche nach neuen ist, kann man sich diese mal anschauen. Nochmal vielen Dank an Hein_Bloed für den Tip.:thumbup:

  • Saison eröffnet. Habe gerade mal knapp 200 Km abgespült. Den Tag nutzen bevor es erstmal wieder kühler wird. Die Frischzellenkur hat ihm gut getan, läuft jetzt wie er soll, gefällt mir total gut.:thumbsup:


    Die Domstrebe war eine richtige Entscheidung, ist jetzt an der Front viel stabiler und sehr viel angenehmer zu fahren. Fährt sich fast wie mein QP.;)


    Dachte erst die DISA funktioniert nicht, die schaltet jetzt jedoch so leise, dass man genau hinhören muss. Ist halt in meinem Alter nicht immer so leicht:m0003:


    Ich wünsche allen Obdachlosen einen angenehmen Saisonstart, werden ja immer mehr hier im Forum, da lohnt sich fast ein Obdachlosentreffen.

  • Merkt man die Domstrebe so deutlich? Vielleicht sollte ich auch eine einbauen...

    Ja, merkt man definitiv. Ist schwer zu beschreiben, wenn man ohne Domstrebe über unsanfte Unebenheiten fährt hatte ich so ein unangenehmes zittern im Lenkrad. Hat mir gar nicht gefallen. Mit Domstrebe ist dieses Verhalten fasst völlig verschwunden.


    Edit: Einlenken macht auch mehr Spass, viel stabiler.


    Im Cabrio zu empfehlen, in meinem Coupe nicht notwendig.