Mein neues Spielzeug 325ci Cabrio

  • AUC Sensor habe ich auch schon seit Jahren im Fehler-Speicher. Interessiert keine Sau :)

    Lenkwinkelsensor muss man doch einfach nur paarmal komplett links und dann rechts einschlagen, dann ist der Fehler wieder weg, oder?
    So habe ich es in Erinnerung. Auf jeden Fall sollte es kein großes Problem sein.

  • Lenkwinkelsensor muss man doch einfach nur paarmal komplett links und dann rechts einschlagen, dann ist der Fehler wieder weg, oder?

    Ich weiß nicht ob das hier richtig war aber das klingt eher nach dem Entlüften der Lenkung.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich wusste, da war was.

    Im Stehen musste das machen bei laufendem Motor.
    Ich weiss nicht, ob´s genau diese Anleitung war, aber irgendwas in der Art war es. Hat bei mir auch funktioniert.
    Fehler kam nie wieder...

    "Haste den Lenkwinkel initialisiert? Also rechts ganz einschlagen, 3 Sekunden warten, links einschlagen, 3 Sekunden warten, Mitte stellen! Und dann sollte es wieder passen!"

  • So habe ich das allerdings noch nicht gehört, wenn das so geht warum gibt es dann dazu Prozeduren in der Software?


    Die Softwaremöglichkeit habe ich dafür, werde ich bei Gelgenheit machen aber erst, wenn das Fahrwerk getauscht wurde und Spur neu eingestellt wurde. Derzeit steht mein Lenkrad auch nicht zu 100% gerade.

    AUC Sensor habe ich auch schon seit Jahren im Fehler-Speicher. Interessiert keine Sau :)


    Mich schon. Der gebrauchte AUC Sensor funktioniert.

  • HU erledigt:). Jetzt darf ich erstmal wieder zwei Jahre auf die Straße.


    Aber jetzt kommt es : Von der Dekra zum Reifenhändler, um dem leichten Luftverlust auf den Grund zu gehen und der Reifen hatte an der inneren Flanke einen Riss und wurde nur noch von der Karkasse gehalten, hat der Prüfer nicht gesehen und der hätte mich damit auch nicht vom Hof gelassen. Jetzt wurde erstmal ein Leihreifen montiert und am Freitag gibt es zwei neue Reifen.


    Puuh, hatte wohl einen Schutzengel, hätte auch schief gehen können.

  • Ist immer prima wenn man überlegt wann man das letzte mal 200 gefahren ist und ob der Schaden da schon war.:rolleyes2:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wie groß/lang war der Riss? Wenn der Wagen auf der Bühne hängt und der Riss "oben" ist, kann man den vielleicht eher übersehen. Auch wenn es natürlich nicht passieren darf.