[Update 19.05.09] LPG Autogasumrüstung BMW 325i ... Eine Geschichte von Himmel und Hölle.

  • 29.05.2009
    Tag auch. Erneutes Update: Nachdem mein Auto den halben Monat lang nur in irgendwelchen Werkstätten verbracht hat, ich aber dankenswerterweise über den gesamten Zeitraum einen Audi A3 einer guten Freundin fahren durfte, ist der Fehler (vermutlich) gefunden... Ein Zündkabel war wohl an einer Seite schon so stark aufgerieben, dass es ständig zu einem Kurzschluss aufgrund der Berührung mit der Karosserie kam. Dadurch hatte der Stromkreislauf für den 1. Zylinder keinen Saft mehr und beglückte mich anschließend mit entsprechender Motorkontrollleuchte. Anscheinend ist die Autogasanlage wirklich absolut einwandfrei und super eingebaut worden, mit offenen Armen scheinen mich die Götter des Glückes jedoch nicht empfangen zu wollen, so oft wie mir hier irgendwas um die Ohren fliegt.
    Wie auch immer, vielleicht hat die Story jetzt dann doch noch ein wohlwollendes Ende gefunden und ich habe ab sofort meine heiß ersehnte Ruhe. Wider erwarten werde ich natürlich auch weiterhin berichten... Bis dahin, allzeit gute Fahrt.