stillen Verbraucher finden - Ruhestrommessung

  • der ruhestrom im video war 1,5A ...das was du meinst war der einschaltstrom von den verschiedenen verbraucher der kurzzeitig ein vielfaches ist ....aber nur so kurz das es zu vernachlässigen ist.


    Außerdem war in dem Video teilweise Innenraumbeleuchtung etc an...


    Ruhestrom wird mit allen Verbrauchern im ausgeschaltetem zustand durchgeführt.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • und wie hoch war der strom? :)

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Ja, mich würde auch Interresieren wie hoch dein Gemässener Strom war!? :D


    Ps: Ich Hasse diese 60er Jahre Analog Messgeräte.
    Wo man noch wie in der Steinzeit den Messbereich vorgeben muss.
    Da ist die Automatische Messbereichserkennung in den Digitalen Fluke´s a Traum dagegen. Plug&Play. Nicht Plug nachdenken,Einstellen & Pray xD

  • Ich brauche Rat. Mein 3er zieht neuerdings dauerhaft Strom, so dass i bei längeren Pausen nun vorerst die Batterie abklemme. Beim warten auf den ADAC letztens fiel mir ein "Stromgeräusch" unter dem Armaturenbrett auf, auch bei vollständigem Aus-Zustand des Autos und abgezogenem Schlüssel. Die Stromfresserquelle muss also irgendwo dort verlaufen. Hat jmd sowas schon mal gehabt oder ne Idee, was defekt sein kann? Lg

  • Da bleibt wohl nur die Ruhestrommessung mit Sicherungen ziehen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Da kann alles mögliche Strom ziehen. Wenn sich die Batterie sehr schnell entlädt ist es ein grosser Verbraucher.
    Die Vorgehensweise zur findung des Verbrauchers hat niemand schon angesprochen.

  • Typisch wäre die Gebläseendstufe (Igel).
    Da würde ich mein Glück als erstes versuchen.


    (Falls du sie wechseln solltest, kauf keine Billige bei ebay.)