Welche Anlage, welcher Motor,wieviel bezahlt?

  • Zitat

    Original von kosta555
    ,Flashlube(zur Sicherheit) ..


    Das kannst du dir bei BMW sparen - und dieses Argument "zur Sicherheit".....absoluter Quatsch!


    Wie ein Bauer der immer etwas Motoröl ins Diesel vom Trecker kippt - für die Einspritzpumpe, besser isses....
    Millionen Motoren laufen ohne...aber schaden tut´s nich....


    BMW braucht kein Flashlube, basta!
    Dann sollen sie dir 100€ nachlassen, damit der Preis halbwegs passt.

    Ich gebe gerne Gas - weil Autogas billiger ist!
    autogasanlagen-brem.de

  • Zitat

    Original von tl-donner
    ach ja, Bilder gibts in meiner Galerie, hab ja jetzt meine 5 Biträge voll :D


    Mach doch einen Showroom Eintrag, das hätte auch vorher funktioniert.


    Gruß


    der Kutscher

  • Hallo


    Auto: 316 Touring Ez 2005
    km Stand 48000
    BRC 24 Sequent 61L brutto
    2350,- mit vollem Tank incl. 1. Durchsicht
    Verbrauch beim 2. Anlauf mit neuer Software 7-7,5 L vorher 9,5L

  • Auto: Bmw 328 Limousine,
    km 163750,mittlerweile 25000 km gefahren ohne Probleme,
    PRINS VSI Anlage mit Brutto 62 Liter Muldentank, ---> Netto 55 Liter
    2700 EURO
    Dauer: 1,5 Tage


    in Augsburg umbauen lassen beim RS Autogasumrüster


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von norbert328 ()

  • Auto von der Freundin: 320 Cabrio, Anlage von Prins, 52 Liter Radmuldentank, seit ca. 15000 km verbaut u. ohne Probleme
    Eigenes Auto: 325 Cabrio, Anlage Vialle, selbst verbaut in 15 Stunden am Stück, 55 Liter Radmuldentank, seit ca. 8000 km verbaut ohne Probleme


  • du vogel...es ist mir klar das die ventiele von bmw original ab werk gehärtet sind ... aber schaden tut es nicht. vorallem weil ich 80 prozent vollgas fahre . autobahn usw... ich fahre viel.


    und an den 100 euro sollte es bei mir nicht hängen!!! so kannst bdu ja sagen aja lass doch die radkappen ab ... fährt ja auch ohne radkappen !



    ja verstehst du ... du bistn bauer und ´was fürn bauer ... so n richtiger vom land !


    einmal gehört und glei´ch weietewr schwätzen und keine ahnung was er da von sich gibt !

  • wohoo...
    Bleibt mal flockig im Radkasten!


    So bin dann ab heute Nachmittag auch mit einer Vialle unterwegs
    Umrüster ist der Vialle-Vertragspartner in Meckenheim.


    325iA Touring,
    2800.- inkl Leihwagen (Fiat Panda...)
    72l brutto in der Mulde
    -edit- Es gibt angeblich nur einen 55l brutto für meinen.
    Wo habt ihr die großen Tanks her?? Oder sind die Tanks tatsächlich nur 55 max bei VIALLE? Kann man da Fremd - Hersteller einbauen?


    Angeblich hab ich nen unrunden Leerlauf da liest er heute nochmal den Fehlerspeicher aus und gibt Bescheid.
    -edit- Zyl 3 und 4 sind die Zündspulen am Ende ihrer Lebensspanne werd ich wohl nicht umhinkommen und tauschen.


    Schnelle Arbeit nenn ich allerdings anders... Hatte ihn Montag letzter Woche abgegeben!
    Hoffe dass sie dann zumindest extra gründlich und sauber gearbeitet haben.
    Zwergenaufstand mach ich heuer eh schon weils statt 3 Werktagen plötzlich 6 waren!


    -edit- Arbeit ist ok soweit. Der hat sogar mein Ersatz-Rad gefunden... Ich frag mich nur wo :D Egal jetzt hab ich ein Orginal BMW-Notrad hier liegen dass ich meines Wissens nach nicht besessen habe. Negativ muss ich allerdings sagen dass im alles Inklusiv-Packet die Eintragung plötzlich nicht mehr drin war sondern extra gekostet hat... Da könnt ich ja schon einen Selbstmord an dem P*nis-Kopp begehen! Gut dafür hab ich den Panda nicht mehr aufgetankt weil es mir zu voll war.

    2 Mal editiert, zuletzt von Morpher ()

  • sei da mal vorsichtig mit den neuen zündspulen eine kostet ca95 euro oder 89 (hätte sie mich gekostet )



    die haben bei mir am anfang auch gedacht das es die zündspulen sind ... mein auto hat geruckelt .. ist mal auf 5 zylinder gelaufen .. dann mal wieder auf 6 ..dann mal auf 4 .. die dachten das es die zünspulen sind weil die ja bei gas (komischerweise schnnelll den geist aufgeben ..)


    bin dann zum profi gas umbauer gefahren der macht das schon seit 6 jahren und ist bei uns der beste in der umgebung ... der hat ´sich meine zündkerzen angeschaut die ich kurz vorm gasumbau eingebaut habe ..das waren titankerezen 6 stück original bmw EK 104 euro ....


    er sagte mir .. die solltest du nicht fahren .. wegen der wärme bla bla bla ... ich sollte mir ganz normale billige kaufen .. das habé ich gemacht von ngk eine kerze 10 euro oder so ... und bis jetzt sind ca 20 tausend km vergagen und ist alles okay ohne aussetzer oder so ...
    es gibt auch extra lpg zündkerzen!!!

  • Gut werd ich mal prüfen, allerdings sind die Fehler älter als die Anlage... Hatte es vorher auch schon ein oder zweimal dass ich drekt nach dem Starten das Gefühl hatte dass er nur auf 5 Pötten läuft dann halt wieder aus und an und weg waret...
    Werde es aber mal beobachten und bei auftreten nochmal auslesen lassen bzw eben prüfen was ist verbaut.
    Die Kerzen hab ich auch erst vor kurzem getauscht, aber nicht BMW sondern freie Werkstatt da muss ich den mal Fragen was des für Kerzen sind. Der wusste allerdings schon dass ich auf Gas umbaue, macht der auch selber aber nur Vergaser und keine Einspritzer weswegen ich woanders hin musste.

  • Zitat

    Hatte es vorher auch schon ein oder zweimal dass ich drekt nach dem Starten das Gefühl hatte dass er nur auf 5 Pötten läuft dann halt wieder aus und an und weg waret...


    Moin


    Genau das macht meiner auch immer wieder mal. allerdings leuchtet danach die Warnlampe *Abgaswerte nicht OK*. Hab das neulich mal auslesen lassen, insgesamt war der Fehler über 60 mal im Fehlerspeicher. Allerdings immer wieder mal auf verschiedenen Zylindern!! Hab mir neulich mal 6 Spulen bei Ihhhhbääääh fürn Taschengeld gesteigert und eine nach der anderen ersetzt. als ich 4 Stk ausgetauscht hab War dann mal für mehrere Wochen Ruhe im Gebälk. Die Tage wo es so schweinekalt war fing es wieder an, hab nun die beiden restlichen Spulen erneuert, kucken wir mal. Der BMW-Mechaniker der den Fehlerspeicher ausgelesen hat war der Meinung es könne auch am Zündkabelbaum liegen.


    Grüße
    Wolfgang

    Autos machen aber auch bissi Spass...

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfi E30 ()