Suche nach einem E46 Cabrio LCI - 325/330Ci

  • Die Valeo sind echt schwierig zu kriegen, vorallem wenn man die mit Unterstützung der Komfort-Automatik haben möchte.
    Sammel gerade mal einen Warenkorb mit den ersten Teilen zusammen, leider steht das Auto 300km von hier weg, eingelagert in der Garage.


    Heute Abend bastel ich mal einen kleinen Thread zusammen.

  • Der Frischlufteindruck ist nochmal deutlich höher als beim Motorradfahren.

    Nöö......kann ich nicht bestätigien. Klar bist du "nach oben offen".....kukkst aber eh zu 95% durch die Frontscheibe ;)
    Gut, ich habe beim Mopped fahren auch eher "lässige" Kleidung an (Jet-helm etc.)


    Cabrio fahren sieht halt cool und lässig aus....... obs einen so großen Unterschied macht zu einem Coupé .......ich weiß nicht........

  • Negativ:
    - Lack braucht sehr, sehr viel Liebe - das ist schon fast grausam, ich glaube, da wurde noch nie poliert
    - Felgen und Federn - Hinterachse ist zu tief für Serie und es schleift bei ambitionierter Gangart leicht. Gut, das liegt wahrscheinlich auch an den E46 M3 Felgen mit ET21 auf der HA... Achja, und die Winterfelgen sind definitiv nicht vom E46, eher E90 und mit RFT.
    -Innenausstattung - Leder muss komplett aufgearbeitet und die vorderen Sitze an einer Naht nachgenäht werden. Lenkrad definitiv neu beledern.
    - Leichtes Ölen am HA-Diff, da muss ich Mal schauen wo es klemmt, evtl. muss da ein neuer Dichtsatz ran.

    So negativ ist das gar nicht.
    Das sind alles überschaubare Projekte die man entspannt nach und nach abarbeiten kann.
    Das Öl am Hinterachs-Diff würde ich als allerletzt angehen. Da ist noch genug drin, glaub mir ;)



    Was den Lack angeht....das ist eine Wissenschaft für sich.....kommt einfach auf deinen persönlichen Anspruch drauf an. Kauf dir eine Poliermaschine, 1-2 Polituren....ein paar Pads......und dann beginnst bei den Schwellern und Stoßstangen. Dabei lernst du schon etwas über das Lackbild allgemein. Dann nimmst dir die unteren Tür-bereiche vor und arbeitest dich langsam nach oben. Auf YT gibts Videos dazu mehr als genug ! Vergiss aber nebenbei das fahren nicht ;)

  • So negativ ist das gar nicht.Das sind alles überschaubare Projekte die man entspannt nach und nach abarbeiten kann.
    Das Öl am Hinterachs-Diff würde ich als allerletzt angehen. Da ist noch genug drin, glaub mir ;)



    Was den Lack angeht....das ist eine Wissenschaft für sich.....kommt einfach auf deinen persönlichen Anspruch drauf an. Kauf dir eine Poliermaschine, 1-2 Polituren....ein paar Pads......und dann beginnst bei den Schwellern und Stoßstangen. Dabei lernst du schon etwas über das Lackbild allgemein. Dann nimmst dir die unteren Tür-bereiche vor und arbeitest dich langsam nach oben. Auf YT gibts Videos dazu mehr als genug ! Vergiss aber nebenbei das fahren nicht ;)

    Ja, klar. Wenn es jetzt keine solche Baustellen wären, dann hätte ich das Auto auch nicht gekauft. Das sind alles machbare Dinge, die man mit überschaubarem Aufwand richten kann.


    Polieren ist soweit auch kein Problem, Zugriff auf Werkzeug habe ich, passende Polituren muss ich evtl. nachkaufen, da muss ich aber zuerst mal meine Bestände checken.


    Ich hoffe halt, dass nicht noch miesere Baustellen versteckt sind...