LED Rückleuchten

• Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Ich fahre einen e46 Limo 318i FL Bj 7/02
    Habe mir jetzt schwarze LED Rückleuchten eingebaut.
    Nun zeigt mir das KI an, das die Lichter defekt sind oder er erkennt die Lichter nicht.
    Die Rückleuchten funktionieren.
    Nebelschlussleuchten habe ich die Lämpchen raus nehmen müssen, da sie beim einschalten des Lichtes immerzu mit Leuchten.
    Widerstände habe ich mit eingebaut.

Hatte noch jemand so ein problem beim Nachrüsten?

• Hallo, ist doch klar das er meckert das die Leuchten nicht gehen wenn du die Leuchtmittel entfernst. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Das hat damit nichts zu tun. Hat auch gemeckert als sie noch drinnen war.
    Aber was soll ich machen wenn ich das Licht einschalte und die Nebelschlussleuchte leuchtet die ganze Zeit mit.
    Dann lieber ohne Nebelschlusslämpchen.smile.png
    Wenn du mir einen Tipp geben kannst, dann tue ich die Lämpchen wieder rein und es wird nicht mehr gemeckert smile.png

• Die Nebelschluss ist nur links, das ist das normale Licht das innen in der Kofferklappe leuchtet. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• das ist mir klar. Ich habe aber gemeint, wenn ich das normale Licht einschalte leuchtet die Nebelschlussleuchte
    außen die ganze Zeit mit.
    Im KI zeigt es mir die ganze Zeit den Fehler an. Habe das Gefühl das es die LED nicht kennt.
    Haben die alten Rückleuchten nochmal ausprobiert ob die Fehlermeldung dann auch noch auftritt.
    Leider ist die Fehlermeldung da auch aufgetreten.
    Weiß nicht was ich noch machen soll oder kann. ?(

• ja, alles funktioniert.
    Kall3, ich meinte nur, das die Nebelschlussleuchte, wenn ich das normale Licht einschalte mit leuchtet ohne das ich die Nebelschlussleuchte einschalte.