LED Abblendlicht bald auch im E46.....?

• Das bedeutet, wenn jetzt noch die Prüfnummer mit der 9177 zugelassen wird, dann sind auch Coupé und Cabrio abgedeckt.

Sowohl Xenon-Scheinwerfer, als auch Halogen, weil beide bei kurzer Recherche die selbe Nummer besitzen.

Das wäre ja schön, wenn das bald käme.

• In der ABG von OSRAM steht zu den W5W Leuchtmitteln aber drin, (sinngemäß) geprüft und genehmigt in allen Scheinwerfern als Standlicht mit weißen Scheinwerfergläsern.

Und damit hast du recht: nicht legal in allen Fahrzeugen, aber in allen Fahrzeugen mit weißen Gläsern.

Sonst hätte ich die nicht gekauft und verbaut :)

Wieso gibt es dann die Kompatibilitätsliste in der NICHT bei jedem Fahrzeug (mit weißem Scheinwerfer) die W5W LED aufgezählt sind?

Bsp: Ford Focus MK2 (2004-2010)

Den hat meine Frau.

Da würde ich gerne die W5W LED einbauen. Jedoch sind in der OSRAM Liste dort expolizit nur die LED Nebelscheinwerfer gelistet.

Wenn es für alle weißen Scheinwerfer ginge, dann hätten die dort doch auch einfach die W5W mitlisten können?

Hab dir mal PM gesendet mit Bitte/Mail Adresse um die ABG für die W5W LED.

• Für die Canbus Fahrzeuge haben die direkt einen Canbus LED Driver.

Hab ich bestellt, mir aber noch nicht angeschaut.

Der muss ja dann im E46 auch verbaut werden.

• Welche Heldentat. "Jeder" Chinaböller hat sowas integriert. Es ist einfach eine Frechheit sowas (zumal kommentarlos, die "Zusatzteile" um eine Funktion zu gewährleisten darf man sich alleine zusammen klauben) als "Premiumhersteller" ...egal ob Philips oder Osram...anzubieten und damit die Teile für ziemlich jedes Auto unter 20 Jahren Alter unbrauchbar zu machen.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Für die Canbus Fahrzeuge haben die direkt einen Canbus LED Driver.

Der muss ja dann im E46 auch verbaut werden.

Naja, wenn man die Möglichkeiten hat (passende Software + OBD Adapter),

dann kann man die Lampenüberwachung auch auscodieren.

Dann bkommt man auch keine Fehlermeldungen.

• Naja, wenn man die Möglichkeiten hat (passende Software + OBD Adapter),

dann kann man die Lampenüberwachung auch auscodieren.

Dann bkommt man auch keine Fehlermeldungen.

...und dann fange ich noch an mich mit der Software von VW meiner Tochter, vom Alfa meiner Frau, von....zu beschäftigen. ;)

...man kann auch einfach als Hersteller funktionierende Teile auf den Markt bringen.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)