Endrohrblenden Alternativen

  • Hallo zusammen!


    Meine Endrohrblenden sind langsam am Ende. Aufgrund fehlender Pflege vom Vorbesitzer platzt bereits das Chrom an den Enden ab und es wird Zeit für neue Blenden. Jetzt hätte es mich interessiert, ob ihr Alternativen zu den 0815 Chromblenden von BMW kennt?


    Kenne es von anderen Modellen, dass bekannte passende Blenden von anderen Modellen gefunden haben, z.B. in Schwarzchrom. Evtl. auch jemand Erfahrung mit Aftermarket Blenden?


    Vielleicht weiß jemand was :)

  • Jup bekenne mich schuldig - Grundlage war in der Produktbeschreibung die Verwendung von "Für runde, abgeschrägte Endrohre mit Außendurchmesser 64-66mm" damit sollten prinzipiell die E46 R6 Endrohre (außer 330 vgl. unten) passen - die Klammern sind i.d.R. sehr eng - habe die Erfahrung beim Polo bei diesem Hersteller gemacht. Ich habe diese konkreten Endrohre jedoch nicht in Verwendung und habe persönlich keine Erfahrung beim E46 damit.


    Ansonsten finden sich auf eBayKA auch öfter Anzeigen explizit für E46 Endrohre - hier ein User der immer wieder Chrom und Shadow Varianten anbieten.


    Und hier nochmal die Maße der Endrohre - falls noch andere Varianten gefunden werden:

    • 330i Auspuffendrohr mit Chromblenden (oval) 2 x 72mm x 62mm
    • 325i Auspuffendrohre 2 x 58 mm x 48 mm (oval)
    • 320i Auspuffendrohre 2 x 58 mm x 48 mm (oval)
    • 330d Auspuffendrohr-Durchmesser 2 x 52mm nach unten gekrümmt
    • 320d Auspuffendrohr-Durchmesser 60mm nach unten gekrümmt