Eure Meinung ist gefragt!...... E46 Touring gesucht!

  • Mein Verbrauch IST in etwa so wie bei dir.
    Aber, sportliche/schnelle Fahrweise ändert nichts...
    Ich würde auch nicht von alten Ölsäufern sprechen, denn es gibt genug die keinen oder keinen nennenswerten Verbrauch haben und genug neuere die Öl saufen.
    Mit der kolben Geschwindigkeit spielst du auf verschleiß der Laufbahn an?

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • BTT, das hier ist die Kaufberatung. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Viele PS sind eben nicht alles - wenn ich im E39 Forum sehe, was die 30 er teilweise an Öl schlucken, da wird mir schlecht.
    Wie gesagt, 320i oder 325i - die laufen auch, viele auch jenseits der 300 Tkm Marke. Was soll passieren?

    Ein Forum würde ich übrigens nicht als Maßstab für die Qualität nehmen. Denn wer meldet sich in einem forum an? Genau, Leute, die Probleme haben.
    Wodurch in Foren schnell der Eindruck entsteht es gäbe hiermit oder damit vermehrt Probleme. Tatsächlich ist es aber so, dass ja alle bei denen alles supi ist, gar keinen Anlass haben, sich in einem Forum an zu melden, um dann dort zu schreiben, mein 3L braucht kein Öl.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Ein Forum würde ich übrigens nicht als Maßstab für die Qualität nehmen. Denn wer meldet sich in einem forum an?

    Ach lass ............ das ist doch ein alter Hut :rolleyes::D .
    Die meisten Freaks in den Foren sind doch "Liebhaber" der inzwischen in die Jahre gekommenen Automobile.
    Und Ölverbrauch ist ja nun nicht das einzige Problem ...........

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von winnE46 ()

  • Denke nicht das es daran liegt.Bei meinem M54B22 liegt der Ölverbrauch bei ca 1L/3500-4000km.
    Mit Wohnwagen dahinter bei ca 1L/1500km. Also deutlich höher!
    Ebenso habe ich einen höheren Ölverbrauch wenn ich die Kiste mal ne zeit lang ordentlich ran nehme. Viel Autobahn, viele schnelle Landstraßenabschnitte, gut Drehzahl, etc.

    Kann ich bei meinem B25 exakt so unterschreiben, selbst der Ölverbrauch stimmt überein! :D