Welches aktuelle Neufahrzeug würdet Ihr kaufen?

• Klar kann ich ihn manuell zwingen, aber ist ja nicht Sinn der Sache.

Wozu 8 Gänge? Was weiß ich, hat er nunmal und ab 80 kannst du bei dem Auto nunmal gemütlich im 8 Gang cruisen.

Macht er nur leider nicht. ^^ Die Übersetzung ist schon so abgestimmt das es mit den 8 Gängen ganz gut passt.

Hab gestern noch mal genau drauf geachtet, bei >109km/h geht er in den 8 Gang. Bei unter 105. schaltet er zurück. :spinn:

War mit der alten Software halt definitiv schöner, aber trotzdem nicht so schön wie bei BMW.

• Naja, irgendeinen Schwellenwert muss es ja geben. Aus Spritspargründen will er früh in den achten... Gibt es denn einen S-Modus wie bei VW, damit er etwas mehr Drehzahl nimmt und entsprechend anders schaltet? :/

• Naja, irgendeinen Schwellenwert muss es ja geben. Aus Spritspargründen will er früh in den achten... Gibt es denn einen S-Modus wie bei VW, damit er etwas mehr Drehzahl nimmt und entsprechend anders schaltet? :/

Ja ne, ich will ja das er noch früher in den 8. schaltet.

Mit der alten Software ist deutlich früher in den 8. :)

Vorher hat er bei 100 in den 8. geschaltet und erst bei 90 zurück in den 7.

Das war einfach angenehmer, jetzt aktuell schaltet er halt immer wieder hin und her. :spinn:

Im S-Modus ist der mir viel zu nervös und dreht zu hoch.

Mal sehen, wenn die Garantie irgendwann mal rum ist flash ich evtl. wieder die ältere Software.

Hatte mir die anfangs auch flashen lassen, allerdings wird beim Service dann automatisch die neue raufgespielt. :rolleyes2:

• Ok, das ist natürlich blöd. Ggf. bist Du aber nicht der einzige, den das stört und mit dem nächsten Update wird es wieder besser. Ist ja nichts auszuschließen. ^^

Wenn man in den Foren, Facebookgruppen usw. schaut finden das so ziemlich alle scheiße :D

Liegt aber an dem Abgasskandal, daraufhin mussten sie die Software so anpassen.

Anders wird es so nicht mehr werden, der Motor ist nun halt darauf getrimmt möglichst im effizienten Drehzahlbereich zu fahren.

Änderungen werden da wohl keine mehr kommen, da der Nachfolger ja bereits da ist.

Mein Service Berater meinte mal das es in einer internen Schulung hieße wenn Kunden unzufrieden sind solle man doch das neue Modell schmackhaft machen... :rolleyes2:

• Da bleibt dann nur, immer schneller als 105 zu fahren. ^^

Gerade wenn es vorher besser war, ist die Situation natürlich ärgerlich. Aber ok, den Hersteller kann man ja auch verstehen, wenn durch dieses Verhalten die Abgaswerte zu schlecht werden. Sag Dir einfach, du tust was Gutes für die Umwelt, wenn er wieder in den siebten geht ;)

• Da bleibt dann nur, immer schneller als 105 zu fahren. ^^

Gerade wenn es vorher besser war, ist die Situation natürlich ärgerlich. Aber ok, den Hersteller kann man ja auch verstehen, wenn durch dieses Verhalten die Abgaswerte zu schlecht werden. Sag Dir einfach, du tust was Gutes für die Umwelt, wenn er wieder in den siebten geht ;)

Wenn ich was gutes für die Umwelt tun wollen würde, hätte ich mir keinen 320PS Diesel gekauft. ^^

Aber immerhin, ich geh stark davon aus das mein nächster Daily elektrisch fahren wird (oder zumindest Hybrid), ist zwar auch nicht besser für die Umwelt - aber egal. :thumbsup: