Warum nicht? Ein guter Automat macht auch viel Spaß!
Ein Z4 reizt mich auch, aber eher in etwa 10 Jahren. Wobei, dann bekommt der E46 das H
Warum nicht? Ein guter Automat macht auch viel Spaß!
Ein Z4 reizt mich auch, aber eher in etwa 10 Jahren. Wobei, dann bekommt der E46 das H
Das ZF 8 Gang ist sehr gut, bin das schon im 228i, 230i und einem M340i gefahren. Im Alltag ist es langweilig aber auf der Rennstrecke macht es schon Spaß. Beim Z4 denke ich mir aber immer, da könnte ich doch gleich einen Supra kaufen und dann ein Coupe haben.
Das ZF 8 Gang ist sehr gut, bin das schon im 228i, 230i und einem M340i gefahren. Im Alltag ist es langweilig aber auf der Rennstrecke macht es schon Spaß. Beim Z4 denke ich mir aber immer, da könnte ich doch gleich einen Supra kaufen und dann ein Coupe haben.
Ist ja immer die Frage was man machen will.
Zum Cruisen im Sommer find ich ein Cabrio besser
Freund von mir hat sich gerade einen Z4 35is gekauft, bringt schon mächtig spaß.
Ich durfte das 8HP ja im F30 320d zwei Monate lang genießen. Dieses Getriebe mit der Abstimmung von BMW (war die normale Variante, nicht die Sportautomatik), ist allererste Sahne und ich hab beim Umstieg auf das 7-Gang DSG richtig gekotzt.
Allerdings kann ich mir nen Z4 als M40i auch extrem gut handgerissen vorstellen.
Das ZF 8 Gang ist sehr gut, bin das schon im 228i, 230i und einem M340i gefahren. Im Alltag ist es langweilig aber auf der Rennstrecke macht es schon Spaß. Beim Z4 denke ich mir aber immer, da könnte ich doch gleich einen Supra kaufen und dann ein Coupe haben.
Habe am Wochenende auf der Fahrt nach Würzburg grade noch festgestellt, richtig Spaß hab ich nur beim Offenfahren. Vllt ist das bei Autos mit abartigen Leistungswerten noch anders, aber bei mir kommt der richtige Genuß nur Open Air auf.
Geil ich eigentlich mehr auf die Berge einebnenden 500Nm als auf de 340PS.
Ich durfte das 8HP ja im F30 320d zwei Monate lang genießen. Dieses Getriebe mit der Abstimmung von BMW (war die normale Variante, nicht die Sportautomatik), ist allererste Sahne und ich hab beim Umstieg auf das 7-Gang DSG richtig gekotzt.
Allerdings kann ich mir nen Z4 als M40i auch extrem gut handgerissen vorstellen.
Hab das gleiche Getriebe ja im Audi, die Abstimmung von Audi ist im Vergleich zur Sportautomatik von BMW so richtig zum kotzen.
Kumpel von mir hat die Sportautomatik im F10, die fährt / schaltet sich traumhaft.
Bei meinem Audi ist das alles nicht so toll, teilweise sind die Schaltpunkte auch einfach nur dämlich.
Durch die "Abgasskandal-Software" ist es noch schlimmer geworden.
Er schaltet erst bei 109km/h in den 8. Gang, vorher bei 99. Sobald man mal kurz wieder auf 100 (vorher auf 90) runter geht schaltet er zurück in den 7. Gang.
Führt dazu das man auf der normalen Land/Bundesstraße die ganze Zeit zwischen Gang 8 und 7 hin und herwechselt.
Ich glaub das die Software bei Sportautomatik und normaler gleich ist. Die unterscheiden sich nur am Design des Schalthebels und Schaltwippen.
Ich glaub das die Software bei Sportautomatik und normaler gleich ist. Die unterscheiden sich nur am Design des Schalthebels und Schaltwippen.
Kann gut sein Das weiß ich nicht.
Gut möglich, im E6x konnte man relativ problemlos die Sportautomatik nachrüsten.
Aber in jedem Fall ist das 8HP mit der Software wirklich das Nonplusultra gerade.
Selbst Benz mit seinen Automaten fährt nicht wirklich besser.
Führt dazu das man auf der normalen Land/Bundesstraße die ganze Zeit zwischen Gang 8 und 7 hin und herwechselt.
Gibt es da keinen manuellen Modus, bei dem man den Gang erzwingen kann?
Aber warum braucht man 8 Gänge?
Bei der 5-Gang Steptronic in meinem 320i ist der 5. so lang übersetzt, auf der Landstraße dreht der Motor deutlich unter 2000 UPM.
Das Hin und Her wechseln hat mich übrigens seinerzeit beim Golf 3 meiner Mutter mit 4-Gang Automatik gestört.
Im Stadtverkehr hat der ständig zwischen 3. und 4. Gang hin und her geschaltet.