Welches aktuelle Neufahrzeug würdet Ihr kaufen?

• Bei mir würden 4 Kandidaten zur Auswahl stehen.

1. Mirai 2. Generation
    2. Hyundai i30N
    3. Ford Mustang
    4. BMW i4 (m?)

Der Hyundai und der Ford sind dabei die günstigeren Kandidaten.
    Der i4 wird auch nur interessant, wenn die Reichweite der Kiste stimmt und damit im Alltag pro Ladung Laufleistungen von mehr als 400 km möglich sind.
    Der Mirai II steht dort oben, weil ich der Meinung bin, dass reine Elektroautos vermutlich nicht die Lösung sind und der Wasserstoffantrieb ja nun auch schon ausgiebig mit dem ersten Mirai getestet wurde.
    Designtechnisch ist die zweite Generation nicht schlecht geworden.
    Für den Hyundai und Ford sprechen, dass man sie zur zeit noch kaufen kann. Die Frage ist ja nur noch, wie lange man noch mit Verbrennermotoren fahren darf.

• Sorry, aber was habt ihr nur alle mit den pseudo öko Kisten? Mein 18 Jahre alter 3L binziner hat die Umwelt weniger belastet als ein neues E-auto....
    Dazu sind die Dinger unpraktisch und von im Stau stehen im Sommer oder Winter, will ich gar nicht erst anfangen....
    Wasserstoff ist ebenfalls tot, auch wenn man uns aktuell was anderes glauben machen will, um die Aktien zu pushen.
    Der Wirkungsgrad ist einfach eine Katastrophe, weil unmengen an Energie gebraucht werden, um den H2 auf die 1000! Bar zu verdichten, damit man ihn an der tanke ins Auto tanken kann.

Wenn ich das Geld hätte, dann den ausgelaufenen M2 competition.
    Eine der geilsten Taschenraketen die es gibt /gab.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Gute Frage!

Eigentlich ist das perfekte Kann-Alles-Auto der M340d oder M340i Touring.

Alternativ werde ich mir den i4 M50 sehr genau anschauen, speziell das Thema Reichweite.

Der Alpina B3 passt ja leider nicht in das Budget ;)

Grüße
    Sven

• Also ich würde mir einfach ein Wohnmobil kaufen, sowas wie Bernd hat würde mir da schon vollkommen ausreichen !
    Es sollte nur eine Anhängerkupplung haben damit ich mein Motorrad dabei habe wenn ich auf Reisen gehe !

Die andere zwei Spaßmobile habe ich ja schon ! :auto::w0008:

• Also bei mir wäre es allenfalls ein Wohnmobil, wie Bernd das getan hat.

Neuwagen sonst nicht, bei einem E32 750i wie er beim Garagenbier beim Alex stand, da würde ich jederzeit schwach werden. Ist für mich ein absoluter Traum, den ich mir irgendwann, hoffentlich bald, auch noch erfüllen möchte.

• Wenn ich einfach mal so 70.000 euro für einen Neuwagen ausgeben darf, dann hätte ich mir einen BMW X3 geholt. ^^ Den Plug-in-Hybrid Motorantrieb finde ich schon sehr interessant.