Mittellager tausch endet mit pfeifen

  • Moin kurze Frage hab neuer dings ein Geräusch wenn ich bei den Kalten Temperaturen und Eis kaltem Motor los fahre…

    hat jemand eine Ahnung was es ist ? M54b22 Automatikgetriebe

    Link

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wann hast du es denn gewechselt und mit was?

    Ich habe nämlich letzte Woche ein Mittellager von Febi verbaut und hab dabei leider, wie bei der Hardyscheibe, darauf vertraut dass es nicht von Febi selber ist sondern vernünftig gefertigt. Seitdem habe ich ziemlich die gleichen Geräusche bei Kälte für einige Minuten.


    Ein Originalteil ist bereits bestellt...

  • Wann hast du es denn gewechselt und mit was?

    Ich habe nämlich letzte Woche ein Mittellager von Febi verbaut und hab dabei leider, wie bei der Hardyscheibe, darauf vertraut dass es nicht von Febi selber ist sondern vernünftig gefertigt. Seitdem habe ich ziemlich die gleichen Geräusche bei Kälte für einige Minuten.


    Ein Originalteil ist bereits bestellt...

    Hab eins von Meyle verbaut vor ca 1,5 Monaten. Willst du mal ein Video hochladen von deinem Geräusch? Und ist es bei dir auch weg nach dem du so 1 Minute gefahren bist?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal ist es nach kurzer Zeit weg, mal erst wenn er warm gefahren ist. Wobei es nie komplett weg ist, man hört es nur noch kaum. Es kommt auch nur bei bestimmten Geschwindigkeiten und es ist von außen glaub ich nicht zu hören.

  • Hatte bei meiner Limo genau das gleiche Geräusch damals nach dem Wechsel des Mittellagers.

    Habt ihr euers mit Vorspannung richtig Getriebe verbaut?

    Dachte immer das liegt daran das ich zuviel vorgespannt habe. Hab ich aber nie getestet.

  • Moin kurze Frage hab neuer dings ein Geräusch wenn ich bei den Kalten Temperaturen und Eis kaltem Motor los fahre…

    hat jemand eine Ahnung was es ist ?

    Lies doch mal diesen Thread von vorn, bevor aus der kurzen Frage wieder 3 Seiten werden.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hatte bei meiner Limo genau das gleiche Geräusch damals nach dem Wechsel des Mittellagers.

    Habt ihr euers mit Vorspannung richtig Getriebe verbaut?

    Dachte immer das liegt daran das ich zuviel vorgespannt habe. Hab ich aber nie getestet.

    Verstehe aber nicht ganz was ihr alle mit vorspannung meint?

  • Verstehe aber nicht ganz was ihr alle mit vorspannung meint?

    Im Mittellager sind Langlöcher, man drückt das Lager Richtung Getriebe und zieht es dann fest.

    War früher ganz normal, beim E46 steht es aber nicht mehr im TIS.

    Daher dachte ich da ist bei mir der Fehler.