Suche Tragfähigkeitsgutachten für BMW Felgen Styling XY

  • siehe Dani .... ansonsten guten Prüfer suchen oder freundlich bei BMW anfragen,


    da hab ich mal das Dokument bekommen für die M68 Felgen für den E 36

  • siehe Dani .... ansonsten guten Prüfer suchen oder freundlich bei BMW anfragen,


    da hab ich mal das Dokument bekommen für die M68 Felgen für den E 36

    Bei BMW bekommst sowas nicht mehr, außer du kaufst die Felgen dort neu.

  • Hallo allerseits, ich habe mir die Styling 162 Felgen für meinen E46 Coupé gekauft. Was brauche ich da genau, damit ich die Felgen eingetragen bekommen ? Traglastbescheinigung und Gutachten habe ich bei der BMW Kundenbetreuung angefragt, aber leider geben sie die nicht raus. Hat jemand Tipps oder evtl. sogar ein Gutachten oder ähnliches ? Lg :)

  • aber leider geben sie die nicht raus.

    Das ist schon länger bekannt und du hättest das hier auch nachlesen können. :m0007:


    Hast du eigentlich keine schwereren Felgen finden können? Das sind ja vom Gewicht her schon fast Gullydeckel. :floet:



    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Guten Abend, ich suche noch immer vergeblich ein Traglastgutachten für meine Styling 162 Felgen. Hat jemand so eins und kann es mir schicken ?

    Vielen Dank und liebe Grüße

  • Guten Abend, ich suche noch immer vergeblich ein Traglastgutachten für meine Styling 162 Felgen. Hat jemand so eins und kann es mir schicken ?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Sind doch E9X Felgen, als Vergleich sollte auch die höchste Traglast vom E9X reichen.

    Also z.B. E91 335d xdrive, oder Cabrio.

  • Dann fahr zu einem anderen.

    Die Tragfähigkeit per Achslastvergleich zu einem zugelassenen Fahrzeug ist völlig legitim.

    Vielleicht hat der Prüfer ja die Felgen selbst mit zur Achslast gerechnet und ist so drüber gekommen, die sind ja nicht gerade leicht. :floet: :totlachen:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.