Suche Tragfähigkeitsgutachten für BMW Felgen Styling XY

• Hallo, das es die Winterfelgen vom M3 sind und nicht ohne Blecharbeiten passen ist dir bekannt?
    Ansonsten war die M68 (mit ET50 an der HA) Serienbereifung und nicht eintragungspflichtig weil werksseitig freigegeben allerdings nicht mit der Bereifung hinten.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• @vfltom

Könntest du mir die evtl. auch zukommen lassen, wenn es sich um Folgende Felgen handelt?

Felgen:
    BMW Styling 162

Teilenummer:

VA: 36116775601
    HA: 36116775602

VA: 8x18 ET34
    HA: 8.5x18 ET37

Ich wäre dir überaus dankbar.

MfG

• Könntest du mir die evtl. auch zukommen lassen, wenn es sich um Folgende Felgen handelt?

Letzte Aktivität des User: 08.10.2016.

Mit einem Kaufnachweis der Felgen steht Dir aber der Weg über den BMW Onlineservice auch jederzeit offen.

Und Respekt zur Felgenwahl - 14Kg schwere Bleihumpen muss man sich auch erstmal trauen :m0034:

• Ich weiß, leider habe ich die felgen nicht bei BMW gekauft, sondern privat bei Ebay Kleinanzeigen. Und da gab es überhaupt keinen Papierkram mit bei.

Und ohne BMW Kaufvertrag brauche ich im Kundenservice auch nicht anrufen. Ist fast wie in einer Zwickmühle.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort :thumbup:

Ja die wiegen schon so einiges. Sieht optisch aber ziemlich gut aus. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Dezent :)

• Und da gab es überhaupt keinen Papierkram mit bei.

Gibt ja auch kein Papier dazu wie du keins hast/ brauchst für die E46 Werksfelgen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Servus!

kurze Frage...ich bräuchte bitte für meine Felgen ( BMW styling 42/ vorne: 1094377 8jx17 IS20, hinten: 1094378 9jx17 IS26) ein Traglastgutachten, oder eine Kopie eines Fahrzeugscheines, wo diese schonmal eingetragen wurden. Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnten, sonst kann i9ch sie nicht eintragen.

MfG Felix Reber^^

• Hallo ,

ich bin neu hier im Forum und habe jetzt erst meinen führerschein erhalten , habe mir endlich die felgen gekauft die ich haben wollte , styling 32 ...

jetzt habe ich erfahren dass ich sie nicht offiziell fahren darf da ich et47 benötige und die vorhandenne styling 32 et34 haben,,

da leider mittlerweile keine traglastgutachten mehr erstellt werden , wollte ich mal hier im forum nachgefragt haben ob jemand zufälligerweise noch ein traglastgutachten für die genannten felgen parat hätte..

ich bin mittlerweile echt am verzweifeln.. ich hoffe dass ihr mir hier helfen könnt..

Ich danke euch schonmal im vorraus ||||||:thumbsup:

• Moin,

das Thema hatten wir glaub vor nicht allzu lange Zeit schonmal ( niemand findets bestimmt :P)
    Ich hab sie ohne Traglastgutachten mittels Vergleich mit einem e90 Fahrzeugschein eingetragen bekommen. Geht, wenn der Prüfer "Lust" zu hat.

• Hallo,bin neu hier und suche ein Traglastgutachten für die original Peformance 313 Felgen,vielleicht hat ja jemand eins daheim liegen oder nen Link zum ausdrucken.

BMW gibt die ja leider nicht mehr raus.

VA: 6781046 8x19 ET 37

HA: 6781047 9x19 ET 39

• Hallo Community. Ich hoffe, es kann mehr wer evtl. helfen. Hat, wer eine Traglastbescheinigung von der Felge Styling 165? Egal ob die auf einen 3er oder 5er waren. Mir wäre sehr geholfen. Danke