Hallo an alle,
Ich habe das Problem,daß mein Motor, wenn er richtig warm ist einfach ausgeht.Es passiert in folgender Situation. Ich fahre einen Motor mit automatic Getriebe. Es passiert immer dann,wenn man Gas wegnimmt und die Drehzahl sich dann auf etwa 700 Umdrehungen reguliert.Danach kommt es hin und wieder vor,daß der Motor Drehzahlflimmern bekommt und dann aus geht.An den Zündkerzen und Zündspulen liegt es definitiv nicht.Leider wurde beim Auslesen auch keine Fehlermeldung angezeigt.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
BMW Cabrio E46 Baujahr 2001
Viele Dank im Voraus.Schöne Grüsse.
Motor geht aus
-
-
Luftmassenmesser? Gibt bei Defekt keinen Fehlereintrag !
-
steck den LMM mal ab wenn der motor warm ist und schau dann ob der motor dann immer noch ausgeht!
-
Hab das selbe Problem. Allerdings hab ich Schaltgetriebe...
Beim Fahren hab ich ab und zu einen unruhigen Lauf.Was sollte denn passieren wenn man den LMM abklemmt? Und wo wird der abgeklemmt bzw. wo sitzt der überhaupt?
-
Hallo zusammen, na das Problem hatte ich auch, habe schaltgetriebe...
dann wurde bei mir ein Ventil gewechselt, leider weiss ich nicht mehr genau wie er hieß.Na jedenfalls war das Problem weg, aber jetzt kommt der knaller ca. 6 Monate später fängt es wieder an.Die Drehzahl senkt sich wieder, bei anbremsen und Kupplung drücken, sehr stark nach unten.Und jetzt weiss ich auch nicht weiter???
Viele grüsse
-
so ein problem hatte ein kumpel von mir bei seinem 328 auch ich weiss nicht mehr genau was bei ihm kaputt war is schon so lang her ich glaube es war irgendwie ne membran im ansaugtrakt... kannste aber relativ leicht rausfinden wenn du nen unrunden leerlauf hast... bau die motorverkleidung ab und dann ne pulle bremsenreiniger nach und nach in jede ecke wo ne dichtung ist bzw wo er luft ziehen könnte und sobald er sich stabilisiert während der andere die drehzahl beobachtet weisst du wo es weg kommt...
kann lange dauern das zu finden bei meinem kumpel wars ne ganze dose bremsenreiniger... danach war aber ruhe bis heute zumindest...