Hallo Community,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines E46 330i (Limo), neu hier in diesem Forum und benötige eure Hilfe!
kurze Info vorweg: Aktuell baue ich gemeinsam mit einem Freund diesen Wagen wieder auf, da ich selber als IT-Fuzzi nicht die nötigte Erfahrung mitbringe (bzw. eigentlich gar keine und erst viel mitlernen muss).
Jetzt stehen bald Fahrwerk, Bremsen und Reifen auf dem Zeitplan, jedoch bin ich sehr unentschlossen, was meine Rad/Reifen-Kombi angeht und ich schon Kopfweh von der Suche nach der richtigen Kombi habe.
Steinigt mich, wenn es diesen Beitrag schon zu oft gibt, aber ich finde für mich einfach nichts zufriedenstellendes:
Fahrzeug: BMW E46 330i Limousine Bj.2000 (vFL)
Fahrwerk: H&R Sportfahrwerk Cup Kits VA:55mm / HA:35mm (inkl. neue Domlager Original vorne+hinten)
Geplante Bereifung:
Felgen: 4x Avus AC-MB4 | 8.5x19 ET35 5x120
Reifen: 4x Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 225/35 R19 88Y
Es gibt hier in diesem Forum eine super Liste, in der die Kombi bei der Limo als passend deklariert wird und wohl ohne Bördeln/Ziehen der Kotflügel verbaut werden kann.
Jetzt meine Fragen an euch:
- Funktioniert das überhaupt, was ich mir da vorstelle, oder ist das kompletter Schwachsinn?
- Hat von euch schon jemand Erfahrung mit meiner geplanten Bereifung und Tieferlegung? Ist diese Kombi unangenehm zu fahren oder schleift es (zu stark)? Ich lege Fahrwerk und Reifen nicht auf Komfort aus.
- Gibt es eine besser Kombination aus Felge und Reifen, sprich Mischbereifung, andere ET o.Ä.? Ich möchte nicht, dass bei jeder Spurrille oder Sonstiges das Auto macht was es will oder der Reifen bei jedem kleinen Schlagloch, "den Radkasten durchschlägt" etc.
Wenn es dazu schon etwas passendes hier gibt, weißt mich bitte darauf hin. Ich habe wirklich nichts gefunden oder bin einfach nur blind.
Ich danke euch schon vielmals im Voraus!
Grüße aus Bayern