Problem bei LIN Spiegel Anklappfunktion nachrüsten

  • Servus,


    ich habe ein Problem und evtl kann mir wer von euch helfen;)


    kurze Problembeschreibung:

    Ich wollte nachdem mein LINBus-Fahrerspiegel beim Cabrio defekt wurde, auf elektrisch anklappbare LINBus Spiegel aufrüsten.

    Nachdem ich nun alles (beide Spiegel und Spiegelverstellschalter mit dunkelroten Boden) getauscht und montiert habe, gings gestern zum FA ändern. Es wurde alles im ALSZ, AKMB und GM5 ordnungsgemäß codiert.
    Leider bewegen sich die Spiegel nicht wie ich will, sondern bewegen sich wann und wo sie wollen. Außerdem klappen sich die Spiegel nicht an.

    Meine Vermutung liegt, dass das GM5 irgendwo einen Defekt aufweist.

    Nun zu meinen Fragen,

    hatte jmd schon dasselbe Problem? -> vllt ne Codierungssache?

    Muss das neue gebrauchte GM5 unbedingt aus einem Cabrio stammen oder hauptsache die Teilenummer ist identisch (weitere Vorgehensweise mit NCS ist mir bekannt)

  • Hallo, konntest du dein Problem lösen?

    ich bin auch gerade am nachrüsten. Hab mir die Beiden Spiegel mit LIN und auch das GM5 mit LIN bereits besorgt.

  • Nein leider nicht.

    Mein Cabrio hatte aber auch schon werksseitig LINBus verbaut.


    Hab mir nun ein gebrauchts GM5 gekauft, muss es nurch noch verbauen und "anlernen".


    Wenn der Fehler dort nicht liegt, dann bin ich überfragt..

    Leitungen wurden natürlich auf Durchgang komplett durchgemessen.

  • Kann nur bedingt viel dazu beitragen, aber ich hatte an der 30er Limo mit LIN spiegel auch die anklappfunktion nachgerüstet.

    Spiegel getauscht, Spiegelverstellschalter getauscht, und codiert. Fertig.

  • Dani Welchen Spiegelverstellschalter hast du genommen?

    Nicht dass sich da der Fehler verbirgt. Wobei dieser eig nach Stromlaufplan ein Widerstandsnetzwerk ist.