Wachs zum selbermachen nach CH Vorbild ??

  • Hallo.....
    Jungs und Mädels....


    Ich habe ein sehr sehr interessanter Link gefunden .....


    http://w201.com/wbb/thread.php?threadid=17474


    http://community.forenshop.net…topic=951&st=0&#entry7126


    Wir nehmen ....


    -mind. 50% Carnaubawachs
    -Mandelöl
    -Kokosfett
    -Vanilleöl
    -Macademianussöl
    -Emulagatoren
    -dest. Wasser


    und das Ergebnis heisst .........na.........................



    :super:"A DREAM E46ForumWachs" :super:
    Ein Wachs exklusiv nur für uns :-))))


    LG
    Jochen

  • Freiwilige vor ;)


    Hab jetzt ne Dose Saphirwachs von swizöl. wurde gleich mal am E30 und am E46 ausgiebig getestet, Resultat ist absolut top. Also Die Büchse hält wirklich lange von dem her kann ich mir nicht vorstellen, dass sichs lohnt das wachs selber zu machen

  • Jepp. Werd mich auch erst mal in aller Ruhe durch die ganzen Threads ackern.


    Die schreiben da immer was von Reinigungsfluid, Reinigungsknete und Versiegeln.


    Was ist das für ein Zeugs bzw. welches taugt da was?
    Wäre nicht schlecht wenn man damit auch Versiegelung oder Schmierfilm von der Scheibe runter kriegt.

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

  • Reinigungsknete ist tatsächlich einfach eine Art Knetmasse. Hab das mal im Fernsehen gesehen, aber noch nicht selbst probiert. Zumindest im TV (war glaub ich irgendeine Motorvision Sendung) sind Mücken und grober Schmutz unglaublich gut weggegangen. Bin schon am Überlegen, ob ich mir sowas mal anschaffe. Soll glaub ich zwischen 20 und 30 Eus kosten.


    Grüße
    Tobias