Wunderschönes Auto, Glückwunsch! Bisher sind's ja nur ein paar Kleinigkeiten, da gibt's gerade beim M3 noch ganz andere Dinge
Ölpumpe & Lagerschalen wurden ja immerhin schon gemacht.
Wunderschönes Auto, Glückwunsch! Bisher sind's ja nur ein paar Kleinigkeiten, da gibt's gerade beim M3 noch ganz andere Dinge
Ölpumpe & Lagerschalen wurden ja immerhin schon gemacht.
Alles anzeigen
Danke dir!
Ok auch gut, werde es trotzdem in der Werkstatt mal prüfen lassen um auf Nummer sicher zu gehen.
Blöde Frage, was genau meinst du mit neu initialisieren?
LG
Christian
einfach den Knopf in der Schalterleiste gedrückt halten bis die Lampe im Kombi aus geht
Alles anzeigenSystem initialisieren
Die Initialisierung ist nötig, damit das
System den korrekten Reifenfülldruck
kennen lernen kann.
Diesen Vorgang nach Reifenwechsel,
Rädertausch oder Änderungen des Reifenfülldrucks
wiederholen.
1. Zündschlüssel in Stellung 2 drehen,
Motor nicht starten
2. Die Taste so lange drücken, bis die
Kontrollleuchte in der Instrumentenkombination
für einige Sekunden
gelb aufleuchtet
3. RDC übernimmt nach einigen Minuten
Fahrzeit den aktuellen Fülldruck
in den Reifen als die zu überwachenden
Sollwerte.
Das System im E46 merkt sich keinen Fülldruck. Das System geht über den ABS-Sensor nur um das richtig zu stellen.
Wenn ein Reifen platt ist erkennt er den geänderten Abrollumfang dadurch leuchtet dann die Kontrolllampe auf.
einfach den Knopf in der Schalterleiste gedrückt halten bis die Lampe im Kombi aus geht
Habe ich einpaar Mal gemacht, hält einige Minuten und dann ertönt wieder ein Warnsignal und die RDK-Leuchte leuchtet wieder rot. Habe das aber immer während der Fahrt gemacht und nie im Stillstand des Fahrzeuges. Ich probier mal die Variante von niki759, vielleicht geht's ja, wenn der Wagen still steht und nur die Zündung ein ist.
Ich probier mal die Variante von niki759, vielleicht geht's ja, wenn der Wagen still steht und nur die Zündung ein ist.
Eben, genau wie beschrieben nur im Stillstand und Motor aus (warum auch immer). Habe ich so aus der Betriebsanleitung. Und klar, der Fülldruck wird nicht gemessen. Der Sensor "merkt" sich anschließend nach ein paar Minuten Fahrt nur den Abrollumfang.
Top! Sehr schöne Farbe!!
Timiboy
Sehr schöner Wagen, das Thermostat sollte nur eine Kleinigkeit sein.
Wenn das Geheimmenü gleich zum Stangen-E46 ist könntest du darüber die Kühlmitteltemperatur auslesen.
Das System im E46 merkt sich keinen Fülldruck. Das System geht über den ABS-Sensor nur um das richtig zu stellen.
Wenn ein Reifen platt ist erkennt er den geänderten Abrollumfang dadurch leuchtet dann die Kontrolllampe auf.
Es gibt auch noch das RDKS mit Sensoren in den Reifen und zusätzlichem Knopf in der Zierleiste neben dem Lenkrad.
Wenn das nicht vorhanden ist, funktioniert es wie von dir beschrieben.
Danke euch!
Wenn das Geheimmenü gleich zum Stangen-E46 ist könntest du darüber die Kühlmitteltemperatur auslesen.
Gut zu wissen, werde ich am Wochenende mal probieren.
Petrol Mica... Klasse, eine der schönsten Farben von BMW... und dann noch auf einem M346
Herzlichen Glückwunsch!
Die Farbe wirkt im Sonnenschein bestimmt nochmal ganz anders als auf den Fotos, gefällt aber so schon wirklich sehr.
Schön, dass es soweit erstmal alles geklappt hat und du einen soliden Kauf getätigt hast.
Dann Allzeit gute Fahrt und ich würd mich freuen wenn du weiter im Forum über die Erfahrungen mit dem Wagen berichtest.
Ich muss die nächsten Wochen auch mal meinen Beitrag ergänzen, in der Zwischenzeit hat sich einiges getan - so langsam darf ich dann auch mit TüV auf die deutsche Straße.. Österreichischen Asphalt, vor allem alpinen, wird er dann aber, sobald möglich, auch unter die Räder bekommen