M3 Petrol Mica Metallic

  • Wunderschönes Auto, Glückwunsch! Bisher sind's ja nur ein paar Kleinigkeiten, da gibt's gerade beim M3 noch ganz andere Dinge ;)

    Ölpumpe & Lagerschalen wurden ja immerhin schon gemacht.

  • einfach den Knopf in der Schalterleiste gedrückt halten bis die Lampe im Kombi aus geht :)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Das System im E46 merkt sich keinen Fülldruck. Das System geht über den ABS-Sensor nur um das richtig zu stellen.

    Wenn ein Reifen platt ist erkennt er den geänderten Abrollumfang dadurch leuchtet dann die Kontrolllampe auf.

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • einfach den Knopf in der Schalterleiste gedrückt halten bis die Lampe im Kombi aus geht :)

    Habe ich einpaar Mal gemacht, hält einige Minuten und dann ertönt wieder ein Warnsignal und die RDK-Leuchte leuchtet wieder rot. Habe das aber immer während der Fahrt gemacht und nie im Stillstand des Fahrzeuges. Ich probier mal die Variante von niki759, vielleicht geht's ja, wenn der Wagen still steht und nur die Zündung ein ist.

  • Ich probier mal die Variante von niki759, vielleicht geht's ja, wenn der Wagen still steht und nur die Zündung ein ist.

    Eben, genau wie beschrieben nur im Stillstand und Motor aus (warum auch immer). Habe ich so aus der Betriebsanleitung. Und klar, der Fülldruck wird nicht gemessen. Der Sensor "merkt" sich anschließend nach ein paar Minuten Fahrt nur den Abrollumfang.

  • Sehr schöner Wagen, das Thermostat sollte nur eine Kleinigkeit sein.

    Wenn das Geheimmenü gleich zum Stangen-E46 ist könntest du darüber die Kühlmitteltemperatur auslesen.


    Das System im E46 merkt sich keinen Fülldruck. Das System geht über den ABS-Sensor nur um das richtig zu stellen.

    Wenn ein Reifen platt ist erkennt er den geänderten Abrollumfang dadurch leuchtet dann die Kontrolllampe auf.

    Es gibt auch noch das RDKS mit Sensoren in den Reifen und zusätzlichem Knopf in der Zierleiste neben dem Lenkrad.


    Wenn das nicht vorhanden ist, funktioniert es wie von dir beschrieben.

  • Petrol Mica... Klasse, eine der schönsten Farben von BMW... und dann noch auf einem M346:thumbsup:

    e46 M3 Coupe 2001 S54 Schalter Schwarz II/ Schwarz Clubsportfahrzeug
    e46 M3 Cabrio 2002 S54 SMG Carbonschwarz/ Zimt Genussfahrzeug

    e46 M3 Coupe 2002 S54 SMG Schwarz II/ Schwarz noch unschlüssig was daraus wird

    e46 M3 Coupe 2005 S54 SMG Competition Tracktool
    e46 330ia Cabrio Individual 2003 M54 Stratusgrau/ Zimt Genussfahrzeug II
    e46 318ia Touring M-Paket 2004 N42 Saphierschwarz/ Schwarz Alltagsfahrzeug

    e46 330i Coupe M-Paket 2001 M54 Schwarz 2 Winterfahrzeug

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Die Farbe wirkt im Sonnenschein bestimmt nochmal ganz anders als auf den Fotos, gefällt aber so schon wirklich sehr.

    Schön, dass es soweit erstmal alles geklappt hat und du einen soliden Kauf getätigt hast.


    Dann Allzeit gute Fahrt und ich würd mich freuen wenn du weiter im Forum über die Erfahrungen mit dem Wagen berichtest.


    Ich muss die nächsten Wochen auch mal meinen Beitrag ergänzen, in der Zwischenzeit hat sich einiges getan - so langsam darf ich dann auch mit TüV auf die deutsche Straße.. Österreichischen Asphalt, vor allem alpinen, wird er dann aber, sobald möglich, auch unter die Räder bekommen ^^