Suche Cabrio, evtl. gefunden in Delmenhorst

  • Hallo,


    ich möchte mir ein E46 Cabrio kaufen.

    Vorgaben:


    - Der Kaufpreis sollte nicht zu hoch sein


    - ab 320i


    - Aussenfarbe nicht Silber


    - Felgen egal


    - M-Paket


    - Klimaanlage egal


    - Facelift wäre gut, alternativ VFL



    habe diesen hier gefunden:


    https://www.autoscout24.de/ang…y_link&utm_campaign=share


    Preis: € 4.999,-

    Laufleistung: 215.987 km

    Erstzulassung: 08/2003


    Der steht in Delmenhorst, kennt diesen jemand bzw. schon Besichtigt ?


    Sieht gar nicht so verkehrt aus. Gut Lenkrad neu beziehen lassen, Felgen ändern. Und die kleinen Gitter vorne unten außen sind wohl nicht original.

  • Das stimmt :)

    Ich heiße Andreas und wohne im Land Brandenburg. 43 Jahre und BMW Fan :love:


    Hatte bisher E36 Limo, E34 Limo, E92 Coupé und F25 (X3). Also die letzten 20 Jahre plus Fremdmarken =O


    Jetzt fahre ich seit 5 Jahren einen Firmenwagen (2x Golf 7 Variant) und möchte wieder 6 Zylinder fahren. Der Sound, das Fahrgefühl einfach herrlich :thumbsup:

    E36 hatte ich früher, daher geplant E46 für den Sommer, oben ohne.

    Kaufpreis sollte nicht zu hoch sein, da sparen nicht mein Ding ist. Könnte monatlich verschiedene Reparaturen bei einem Bekannten in der Werkstatt machen lassen.
    Also Folgekosten dürfen und werden wohl anfallen. Sehr gerne. Naturlich auch viel in Eigenregie, nennt sich dann ja Hobby, wodrauf ich Lust habe.


    Daher benötige ich eine solide Basis die ich herrichten möchte.

  • Skbbx

    Hat den Titel des Themas von „Suche Cabrio“ zu „Suche Cabrio, evtl. gefunden in Delmenhorst“ geändert.
  • Moin!


    Sieht schick aus, aber zwei Dinge unbedingt klären:


    - "Scheckheft bis 129.665" - sind andere Nachweise vorhanden"?

    - "Kunde" - bedeutet das "im Kundenauftrag"? Dann Finger weg.


    Scheint ein typischer Fähnchenhändler zu sein. Solltest du nach Klärung der o. g. Punkte immer noch Interesse haben, unbedingt das Auto (auch von unten) gründlich prüfen (lassen).

  • Wenn du ne solide Basis suchst, würde ich besonders auf Rost achten und darauf, dass der Motor mit regelmäßige Service gut versorgt wurde. Rost ist halt nicht umkehrbar und einen Motor zu überholen oder ersetzen wäre auch doof.

    Bei dem geposteten Inserat sieht man augenscheinlich erstmal keinen Rost, aber das heißt ja noch nichts.


    PS: PDC vorne wird versprochen, gibt's das überhaupt beim Cabrio?

  • ...

    - "Kunde" - bedeutet das "im Kundenauftrag"? Dann Finger weg.

    Kann ja trotzdem ein gutes Fahrzeug sein. Muss man halt genau hinschauen. So wie bei meinem Cabrio aus 8. Hand. wo auch die meisten sagen "Finger weg".

  • Kann ja trotzdem ein gutes Fahrzeug sein. Muss man halt genau hinschauen. So wie bei meinem Cabrio aus 8. Hand. wo auch die meisten sagen "Finger weg".


    Natürlich, aber dass sich in dem Falle ein Händler um die Gewährleistung drücken will sollte klar sein.