Nein das stimmt nicht. Gleichspannung ist erst ab ca. 120 Volt gefährlich. Du kannst z.B. mit der rechten Hand mit Daumen und Zeigefinger die beiden Pole brücken ohne das was passiert. Machst du das mit nem Schraubenschlüssel brennt der aber durch.
Darf man reparieren?
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Prinzipiell können Dich auch 12v umbringen
Der Körperwiderstand ist viel zu hoch. Bei 12 V Spannung fließt da noch kein Strom, egal wieviel Ampere du zur Verfügung stellst.
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Allen Antworten 8 - 12: Danke für die Informationen. Ich möchte die Wirkung von 12 Volt plus X-Ampere lieber nicht an mir selbst ausprobieren... Ich habe da vermutlich ein Talent, daß ich durch Zufälle doch einen ordentlich "gewischt" bekomme...ich bin halt ein Angsthase in puncto Strom.
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Was spricht denn dagegen einfach das Kabel aus einem Schlachtfahrzeug auszubauen und in Dein Auto einzubauen? Natürlich sollte das Schlachtfahrzeug vorher keinen Unfall gehabt haben, aber ansonsten sollte das doch gehen.
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Wenn das ein 18er Touring Bj 2000 ist sollte er die Batterie vorne haben.
Hat der dann überhaupt einen Pyro-Batterietrenner?
Ich glaube eher nicht, mein N42 hat den auch nicht.
Die Kabel kosten dann auch nicht die Welt https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=05&hg=12&bt=12_0905
Ansonsten ausklemmen und zwei Lagen Schrumpfschlauch drüber.
PS: hier noch ab der Batterie https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=05&hg=61&bt=61_1107
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Ich glaube eher nicht, mein N42 hat den auch nicht.
im späteren verlauf der produktion haben sie dann auch selbst gemerkt, dass das wenig sinn hat ne pluspoltrennung an der batterie zu verbauen, wenn die batterie eh im motorraum sitzt. aber bis iwann 01/02 rum haben sie die noch verbaut im motorraum.
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Könnte man so gesehen dann auch darauf verzichten wenn sich der Trenner weg codieren lässt.
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Könnte man so gesehen dann auch darauf verzichten wenn sich der Trenner weg codieren lässt.
technisch gesehen könnte man das, jap
rechtlich gesehen streng genommen nicht^^ -
Danke für die Idee mit dem Schlachtfahrzeug, ich habe daher schon eine ebay-Kleinanzeige aufgegeben. Muß man halt versuchen.
Und für Peter: Ja, der hat den Pyro-Batterietrenner. Hat mir am 6.5. die Werkstatt in Prien gesagt.
Die von mir angegebene OE-Teilenummer hat auf einer Computer-Zeichnung mit Produktbeschreibung genau das gezeigt.
Ich muß es wohl glauben, daß ich richtig informiert wurde. Rundherum allen Danke!