bmw 316i e46 schalter EML leuchtet auf

• ich hab schon seit über 2monaten das problem das die motorkontrollleuchte aufleuchtet(EML).

2mal war ich in der Werkstatte bis jetzt es wurde der fehler ausgelesen , es wurden beide male mit den laptop was gemacht und der fehler war dann für 1woche ca weg.

Nachdem ich ganz normal zur arbeit gefahren bin auf der autobahn kam es auf einmal wieder (2mal). ich will nicht unnötig hunderte von euros ausgeben für unnötige diagnosen die nix bringen hätte jemand eine idee??(

• die erste idee wäre mal in erfahrung zu bringen was denn im fehlerspeicher drinsteht.

der ist nicht dazu da ihn zu löschen, damit die lampe ausgeht, sondern zu lesen was dort steht um den fehler beheben zu können.

• Die zweite Idee ist mehr Informationen zu deinem Fahrzeug zu erhalten - welches Baujahr (nicht Erszulassung), welcher kW Angabe im Fahrzeugschein steht alternativ auch gerne die TSN Nummer aus dem Fahrzeugschein Feld 2.2, Kilometerstand wäre auch nicht verkehrt.

• beim 1. auslesen war es der luftmassemmesser der über 250 fehler produziert hatte beim 2. mal war es was anderes weiß nd mehr was genau

• beim 1. auslesen war es der luftmassemmesser der über 250 fehler produziert hatte beim 2. mal war es was anderes weiß nd mehr was genau

Dann kennst du die Anlaufstelle die du jetzt hast, recht sinnvoll wäre den Karren mit BMW Software auszulesen. Sonst geht das Raten von Neuem los.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.