Hydro Klackern nach billigem super plus

  • Servus,

    ich habe heute an einer BFT getankt, an der bei uns eigentlich bekannt ist, dass die Autos nicht besonders gut mit dem Sprit laufen. Mir ist jetzt aufgefallen, dass meine hydros wieder anfangen zu klackern. Das gleiche Problem hatte ich vor 2 Monaten schon als ich super plus an der gleichen Tankstelle getankt habe, 10W40 rein und alles war wieder top und jetzt wieder... beides mal ist mir das ein paar Kilometer nach dem tanken aufgefallen. Wie kann das sein? Wo dran kann das liegen?

    MfG

    Cedric

  • Hallo und komische Fahrzeugvorstellung für die das Unterforum eigentlich gedacht ist. ->verschoben


    Egal was da klappert, aber die Hydros sind es bestimmt nicht. Klingeln könnte der Motor theoretisch aber dann würde er eher auf das andere Kennfeld gehen und Zündung zurück nehmen das er nicht mehr klingelt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Sorry ich bin zwar hier schon länger unterwegs hab aber noch nie einen Beitrag geschrieben ?


    Ich kann nachher mal eine Sound Aufnahme machen, ich bin mir ziemlich sicher, dass es die hydros sind. Es kommt und geht wie es will und steigt mit der drehzahl.

  • Also dass der Sprit der Auslöser sein soll, würde mich wundern. Denn de facto werden auch kleine und "billige" Tankstellen mit den gleichen Tankzügen beliefert wie die großen, meist teureren Ketten - in der Regel von der nächstgelegenen Raffinerie. Bei Shell, Aral und Co kommt dann womöglich noch ein Liter Additiv auf 1000 Liter Super Plus, aber sonst kann da kein Unterschied sein - es sei denn, die Pumpe an der Tankstelle wäre defekt oder am Tank wäre was nicht ok. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

  • ja ich hab aber auch schon oft gehört, dass die dich Sauberkeit der Tanks oft unterscheidet und die Tankstellen Sprit auch teilweise Strecken

  • Das müsste dann aber schon Waschbenzin sein zusätzlich sehr deutlich unter unter 95 Oktan und der Zusammenhang mit dem Ventiltrieb erschließt sich mir aber trotzdem nicht.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ja das is das was ich mich auch frage, es kommt aber ziemlich wahrscheinlich vom Sprit, wäre schon extremer Zufall, dass das die zwei mal die ich an der tanke super plus getankt habe anfängt zu klackern. Nein Kumpel fährt einen e46 m3 der hat da auch mal das super plus getankt und der Karren hat deutlich schlechter gezogen. Ich denke, dass der Tank eventuell dreckig ist oder sich Kondenswasser bildet oder sowas in der Art. Ich habe auch deutlich lautete fehlzündungen, ist mir alles etwas suspekt.(nur wenn ich sie provozier natürlich)

  • Der Einzige, der sich bei Super Plus für einen 320er freut, ist der Tankwart.

    Hydroklackern durch schlechten Sprit ist eher unwahrscheinlich oder tankst du beim Öleinfüllstutzen (Grins).

    Wenn du Fehlzündungen hast, hast du doch bestimmt irgendetwas am Motor verschlimmbessert.

  • Tank doch einfach woanders? Gegen Hydroklackern verwende ich Liqui Moly LM20004, aber das muss ich nur auf der Rennstrecke einsetzen und nicht im Straßenverkehr.

  • Na, ich’s Eis schon wie man tankt ;). Das is ja das was mich wundert, es klackert nach dem Sprit zum 2. mal und ich denke nicht dass das Zufall ist.
    die fehlzündungen habe ich ja nicht dauerhaft, nur mal ab und zu wenn ich im 1. Gang bei mir in die hofeinfahrt fahr mit 3000 rpm und dann lass ich ihn halt bissl blubbern. Das klackern was davor aber schon da.