Servus BMW-Liebhaber und -Liebhaberinnen.
Ich habe eben vor 1 Monat einen e46 gekauft und habe vor ihn zu eigenhändig zu restaurieren.
Ich habe habe vor Anfangs mit dem Fahrwerk und dem Unterboden anzufangen. Das bedeutet ich möchte das komplette Fahrwerk an der Vorderachse, Hinterachse und die Spurstangen der Lenkung komplett bis auf einige Teile wie den Antrieb, Querlenker, Längslänker usw. erneuern mit allen Schrauben und Lagerungen. Dafür habe ich mir eine Tabelle erstellt mit allen Teilen die ich auf Leebmann24.de zu jeweiligen Bereichen brauchen würde. Den Link zu der Excel-Tabelle stelle ich hier rein : Autoteile.xlsx
Nach dem Ausbauen des ganzen würde ich arbeiten am Unterboden durchführen, wie Rost entfernen, die Fläche mit 2k Epoxid-primer grundieren, abschließend lackieren und mit Unterbodenwachs behandeln.
Ich hätte jedenfalls noch vor die Hohlräume soweit es nötig ist durch sandstrahlen zu reinigen, spülen, fertan, spülen und dann des ganze mit Mike Sanders Fett versiegeln.
Mich würde gerne eure Meinung zu dem Thema interessieren. Mir wurde oft davon abgeraten, weil es ja an sich den Wert des Fahrzeugs nicht steigern würde und es nur rausgeschmissenes Geld wäre.
PS: Entschuldigung im Voraus, wenn ich nicht Antworte. Es hat nicht zu heißen dass ich Ihre Nachricht nicht gelesen habe.