Neues Radio

• Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal Allen ein Hallo entgegen kommen lassen :)

Nun zum Thema:

Ich habe mir einen 330ci zugelegt und beim Thema Radio, es sollte derzeit das Professional mit dem H/K-System sein , sind mir gleich ein paar Dinge aufgefallen.

1. Hochtöner knarzen. Die Recherche ergab, dass es wahrscheinlich die Sicken sind. Kein Problem, kann man bestellen und fix selbst flicken.

2. Wenn ich den Bassregler nach links unter 50% schiebe, fängt es horrormäßig an zu piepen. Die Recherche ergab, dass wohl das Radiomodul einen weg hat. Müsste man dann wohl zu Siegler einschicken.

Nun aber meine eigentliche Frage:

Wenn ich mich entscheiden sollte ein alternatives Radio zu verwenden, ist das Radiomodul dann noch von Nöten? Bei dem was ich bisher gelesen habe, vermute ich schon, denn dann wäre in diesem Teil ebenfalls die Endstufe integriert und dann würde ich das Teil ja auch beim Betrieb mit einem anderen Radio benötigen, damit die Boxen und der Sub weiter betrieben werden können.

• Moin!

Nein, bei einem anderen Radio brauchst du das Radiomodul dann nicht mehr.

(Musst allerdings einen Kabelbaum von hinten nach vorne legen um den Stecker nach vorne zu bekommen.)

Wenn du H&K hast, hast du auch noch einen H&K Verstärker, der bleibt dann erhalten.

• Danke für die fixe Antwort.

In etwa so ein Teil?

https://www.amazon.de/Quadlock-Verlängerungskabel-kompatibel-Antenn...

Jap, eines von den beiden.

Kommt drauf an ob dein Radiomodul flache oder runde Pins hat.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Der Stecker fürs Radio ist doch bereits vorne oder wofür ist das Verlängerungskabel?

Bei Navi Prof. sitzt das Radiomodul hinten im Kofferraum :) Das Teil vorne ist quasi nur ein Display und Bedienteil.

Die gesamte Technik ist hinten. (Sprich Navirechner, Radiomodul und ggf. Audio Verstärker)

Radio Professional oder Navi Professional?

Bin nun von Navi Prof ausgegangen weil sonst gar kein Radiomodul vorhanden wäre - aber ist natürlich im Bereich das möglichen das er das Radio Prof meinte und nicht Navi stimmt ^^

• Bei Navi Prof. sitzt das Radiomodul hinten im Kofferraum :) Das Teil vorne ist quasi nur ein Display und Bedienteil.

Die gesamte Technik ist hinten. (Sprich Navirechner, Radiomodul und ggf. Audio Verstärker)

Bin nun von Navi Prof ausgegangen weil sonst gar kein Radiomodul vorhanden wäre - aber ist natürlich im Bereich das möglichen das er das Radio Prof meinte und nicht Navi stimmt ^^

Ach stimmt, hast ja recht. Also eigentlich hast du recht…:D

Danke euch erst einmal für die für mich wichtigen Infos

Hast du nun ein Radio Prof oder Navi Prof?