330d unrunder Lauf, hoher Spritverbrauch, Leistung nicht ganz da

  • Hallo zusammen


    Leider macht mein Bj2000 330d Probleme.

    Und zwar wie oben beschrieben läuft er nicht ganz rund, er vibriert mehr als wie normal und ist auch lauter. Der Spritverbrauch ist auch gestiegen, und mir kommt so vor als ob er nicht mehr die volle Leistung hat.

    Es ist ein Automatik, und wenn ich bei fahren vom Gas runter gehen läuft er auf ca 1000u/min und die verbrauchanzeige geht nicht auf null runter, sonder bleibt bei 2-4l stehen, unterschiedlich. Die ist luftmasse ist am Stand höher wie die soll luftmasse.


    Es sind alle injektoren erneuert worden, inklusive Rücklauf Messung, alle Glühstifte, alle unterdruck Schläuche, alle Stecker wurden überprüft, und die ladeluft Schläuche eben so. Agr wurde im Ultraschalbad gereinigt. Lmm wurde schon mal ein anderer probiert, und Fehler zeigt er beim auslesen auch nicht an.


    Ansonsten passen auch alle Werte.


    Vielleicht kann mir ja wer weiter helfen bzw Tipps geben.



    Danke Leute ?

  • Rensi

    Hat den Titel des Themas von „330d unrunder Lauf, höher Spritverbrauch, Leistung noch ganz da“ zu „330d unrunder Lauf, hoher Spritverbrauch, Leistung nicht ganz da“ geändert.
  • Meinst du die Mengenkorrektur, oder die Rücklaufmessung?

    Injektoren sind alle general überholt worden.

    Na die Rücklaufmessung. Sprich wieviel ml in Zeit x.

    Überholte Injektoren sind leider oft auch nicht das wahre, je nachdem wo sie herstammen.


    Da gabs hier schon viele (wirklich sehr viele) Böse Überraschungen leider.

  • Wenn du inpa zum auslesen hast, schalte doch einfach mal die Drehgleichförmigkeit ein und sieh mal ob das Vibrieren schlimmer wird!


    Du kannst auch mal die Stecker nacheinander von den Injektoren abziehen und wieder aufstecken und sehen ob sich der Motorlauf ändert oder nicht.


    Bei den Symptomen kann man aber schon mal über schlechte Injektoren nachdenken.

  • Eventuell hat sich euer Verdacht bestätigt.

    Seit gestern springt der gute nicht mehr an. Bin dann mit dem Laptop hin gefahren wo er steht, siehe da, Rail Druck beim starten zu niedrig, 80bar ca. Kraftstoffdruck passt, alle pumpen laufen, und beim Filter kommt Diesel. Abstecken des raildruckschalters macht kein Unterschied.

    Muss ihn heut mal heim schleppen und nochmal Rücklauf Messung machen ob es an einem injektor liegt.