Kaufberatung 330i Cabrio

• Hallo zusammen,

mein Name ist Sebastian und ich bin recht neu hier.

Ich träume schon seit Jahren von einem E46 Cabrio und habe auch immer mal nach passenden Angeboten gesucht.

Nun habe ich ein Angebot von einem Bekannten bekommen, der seinen 330i verkaufen will.

Hier die Daten:

330i Cabrio. schwarz

M Paket II

Bj 07/2004

Automatik

134tkm gelaufen

Scheckheftgepflegt

3 Vorbesitzer (1. und 2. Besitzer lebten in der Schweiz)

unfallfrei

Leder Montana

Harman Kardon

Xenon

Sitzheizung

el. Sitze

el. anklappbare Außenspiegel

Navi prof.

usw

Das Fahrzeug hat frischen Tüv und einen frischen Service bekommen. Ich hab mal nach Vergleichsangeboten geschaut, aber nur relativ wenig gefunden. Der Verkäufer hat mir das Fahrzeug für 14.000 Euro angeboten. Könnt ihr mir eine Einschätzung geben, ob der Preis hierfür passt?

Besten Dank im Voraus

Sebastian

• Vielen Dank für eure Einschätzungen. Fotos habe ich leider nicht gemacht, würde ich aber auf jeden Fall nachreichen, sollte ich tatsächlich nehmen.

Der Zustand ist wirklich gut. Der Vorbesitzer arbeitet selbst bei BMW in der Entwicklung und hat das Auto gut gepflegt.

• Ich hab mal nach Vergleichsangeboten geschaut, aber nur relativ wenig gefunden.

Eine schnelle Suche auf mobile hat 18 Angebote gezeigt - nimm das günstigste und das teuerste weg und du landest mit dem Angebot ziemlich genau in der unteren Mitte - sofern der Pflegezustand und etwaige Reparaturen stimmen und nachvollziehbar sind, klingt der Preis sehr vernünftigt:

330_Cabrio_mobile.jpg

• Vielen Dank für eure Einschätzungen. Fotos habe ich leider nicht gemacht, würde ich aber auf jeden Fall nachreichen, sollte ich tatsächlich nehmen.

Der Zustand ist wirklich gut. Der Vorbesitzer arbeitet selbst bei BMW in der Entwicklung und hat das Auto gut gepflegt.

Ja, dann passt der Preis.

Trotzdem bitte dran denken, dass du noch etwas Kleingeld in der Hinterhand hast für Reparaturen.

• Hallo Sebastian.

Da ich in diesem Jahr auch recht lange (und am Ende erfolgreich) nach einem solchen Schätzchen gesucht habe, muss ich auch sagen, dass der Preis realistisch ist. Wenn der Zustand gut ist, würde ich an Deiner Stelle kaufen und den Traum wahr werden lassen.

VG, Jens

• Hallo Jens, dann erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen Suche. Hab gleich mal geschaut, deiner ist auch echt schick.

Und vielen Dank für die Einschätzung, das hilft mir auf jeden Fall weiter.