Gutachten / ABE Styling 67

  • Hallo liebe @ all,


    ich habe mir einen BMW E46 Cabrio zugelegt.

    Das Fahrzeug hat die Styling 67 als Nachbau in 19 zoll montiert

    wo ich leider feststellen musste das die nicht eingetragen sind .

    Es handelt sich um MB Design 159 - 5G1 EVO in 8 X 19 ET 47.

    Es ist leider keine KBA Nummer vorhanden.

    Ich hatte auch schon kontakt mit MB Design, die haben leider keine

    unterlagen mehr für die Felgen .

    Vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein.



    Danke jetzt schonmal für die mühe....:thumbup:

  • Ich hatte auch schon kontakt mit MB Design, die haben leider keine

    unterlagen mehr für die Felgen .

    Hallo, lass mich raten die hatten noch nie Unterlagen für die Felgen weil nie ein Gutachten für´s KBA gemacht wurde.:floet:

    Es ist leider keine KBA Nummer vorhanden.

    Ohne KBA Nummer wird das eh nichts, Felgen also ungeprüft und nicht zugelassen. Wie sollte überhaupt überprüft werden das wenn du denn ein Gutachten hättest es auch zu diesen Felgen gehört?


    Nimm eine Felge, fahr zu einem Prüfer und frag was da möglich wäre. Fahr aber nicht mit dem Auto mit den Felgen drauf da hin, sonst legt er dir das Ding gleich still wegen VU.


    Ansonsten sollte das gelten, würde mich wundern wenn der Prüfer was anderes sagt...M3, M5, M6 Design usw. Nachbauten Info Thead - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.