// 325iA - bleibt in der Familie

  • Nachdem ich mit meiner Stahlgrauen Limo den Einstieg in die E46 Welt gemacht habe gab es ein paar Umwege.

    Ein E60 540i mit N62 Motor, wer meint der Autausch der KGE am M54 wäre fummelig sollte unbedingt Abstand von so einem Fahrzeug halten :D;(

    Im Anschluss sollte was Praktisches/günstiges mit Automatik her. Hier nicht vorgestellt, aber seit etwas über einem Jahr fahre ich einen E46 318i Kombi in Sienarot.


    Da der 320i in der Familie geblieben ist durfte ich ihn immer mal wieder fahren, und da vermisst man schon zwei Zylinder und die damit verbundenen Emotionen.

    Aber Automatik durfte es schon bleiben, und etwas mehr Hubraum .. und hier kam ich dann mit Adi ins Gespräch, der brauchte Platz für was "oben ohne mit mehr Holz vor der Hütte", so nenn ich es mal :thumbsup:


    Ein paar Infos über noch offene Projekte und ein verlockendes Angebot, mit ein paar Wochen Bedenkzeit gings dann an die Abholung.


    Momentan steht der Wagen beim TÜV, weswegen die schönen Felgen müssen leider weichen müssen und vorerst durch Styling 44 in 17" ersetzt werden ..



    Geplant:

    -Sitzheizung am Fahrersitz nachrüsten

    -Ansaugbrücke ausbauen, abdichten und durch eine ohne Inliner ersetzen

    -Pleuellagertausch

    -Paar Kratzer auspolieren

    -bisschen höherlegen


    Erledigt:

    -Radio wieder durch ein Android Navi ersetzen (aus dem Touring)

    -Kleinere Codierungen (Fenterheber Tippschließen, Klima & Umluftautomatik gingen bei jedem Start an)

    -Behälter Servoflüssigleit tauschen

    -Lenkrad nachfärben Gründlich gereinigt mit KC Polstar, jetzt sieht das Alcantara aus wie neu

  • Na denn - alles Gute für die gemeinsame Zukunft!:thumbsup:

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt gewünscht!

  • Danke für die Glückwünsche :thumbsup:


    Heute hab ich schon quasi neue Winterreifen auf 17" Styling 44 bekommen. Damit steht der Plakette nichts mehr im Wege.

  • Hat sich ja bei dir schon ausgetobt von der Sache her.:pinch:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Heute hat der Wagen seine HU bestanden, da der Prüfer auch mit den originalen Styling 44 eine Eintragung vornehmen wollte (sind ja nur 205er im schein vermerkt worden...) habe ich mich kurzerhand entschlossen die Sommerreifen zu behalten.


    Schöne Felgen machen auf einem schönen 3er auch was her, gehören da irgendwie hin.


    Die Option Ganzjahresreifen wäre mir aus Platzgründen lieber gewesen, aber verkehrt ist das so auch nicht.


    Auch angekommen ist das Lederpflegeset vom Lederzentrum, damit kann ich direkt loslegen sobald ich die Diva angemeldet habe. :thumbsup: