330iA Touring als Ablösung für 325iA Touring

• Die Ausstattung beider Wagen ist fast identisch. Eine Standheizung und Schiebedach haben beide nicht, im Coupe sind die Sitze elektrisch, im Touring nicht.

Alles in allem ist es ok so wie es ist. Das Coupe ist ein wenig flotter, damit kann ich leben. Lieber so rum als umgekehrt. Ich belasse es jetzt dabei, die Vanos Revision wird später erfolgen. Nach einigen Fahrten kann ich sagen, dass die Beseitigung des Wartungsstaus definitiv etwas gebracht hat, gerade die Falschluft war ein großer Faktor. Der Wagen läuft deutlich runder und insgesamt besser als vorher. Er bleibt jetzt erstmal wie er ist.

• Danke für die Bilder - cooler Touring! :thumbup:Die Interieurleisten sind doch keine klassischen Alu Black Cube, oder? Die Oberfläche wirkt ungewöhnlich. :/ Gerade am Schaltrahmen scheints da interessante Nuancierungen im Schwarz/Anthrazit zwischen den einzelnen Hexagonen zu geben.

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt gewünscht!

• Das mit den Leisten könnte stimmen. Ich habe gerade bei Leebmann24 nachgeschaut, original sind die Edelholz Leisten verbaut gewesen. Da muss ein Vorbesitzer alle Leisten getauscht haben. Daher kann ich nicht genau sagen wie die jetzigen heißen.

• Daher kann ich nicht genau sagen wie die jetzigen heißen.

Ich werfe mal die Bezeichnung "Selbst foliert" in den Ring - Du könntest ja mal die Leiste um das LSZ herum abnehmen (geht am schnellsten) und entweder es findet sich eine BMW Teilenummer oder sichtbare Folierungsaktionen darunter. Weil interessieren würde es mich auch :m0003:

• Ich vermute auch mal, dass sie foliert sind. Also steckt möglicherweise das Holz noch darunter. Aber ich würde ehrlich gesagt nicht groß dran rütteln, um keine Macken reinzumachen. Oder nur ganz vorsichtig - nicht, dass sich Folie löst oder mal wieder einer der Halter bricht...

Ich finde, das hat was - auf dem Foto kommt das Dekor für mich jedenfalls gut rüber.

Vielleicht einfach bei Gelegenheit mal ein, zwei Detailfotos für uns "neugierige Brut" machen!? :thumbsup:

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt gewünscht!

• Ich habe die Leisten nicht ausgebaut, aber genauer angeschaut. Man kann fühlen dass sie foliert sind. Aber wirklich gut muss ich sagen. Die M-Sportsitze sind übrigens auch nicht in der Grundausstattung enthalten gewesen. Da hat sich ein Vorbesitzer richtig Mühe gegeben den Wagen aufzuwerten. Gut für mich.

Bis auf die mind. 20 M Aufkleber im und am Auto. Die habe ich erstmal alle abgerissen, war mir zu doof. Da wollte früher wohl jemand stolz zeigen was er hat :D

• Danke für die Rückmeldung - die Folie sieht aber auch wirklich hochwertig aus mit der Musterprägung. Beim genauen Betrachten ist mir an der Abdeckung der Schaltkulisse links aufgefallen, das sich dort etwas hochdrückt, daher auch die Eingangsvermutung dazu.

Da wollte früher wohl jemand stolz zeigen was er hat

Was er nicht hat... :m0037: