330iA Touring als Ablösung für 325iA Touring

  • Leider das nächste Problem. Während der Fahrt fängt es an zu qualmen wie verrückt. Sofort rechts ran, beim Blick in den Motorraum gesehen dass der Schlauch vorne oben vom Kühler zum Motor abgegangen ist, natürlich ist das ganze Kühlwasser raus. Plastikgewinde abgebrochen. Naja, halb so schlimm. Von wegen. Das Teil für ein paar Euro erneuert, beim Abdrücken unter Druck festgestellt dass der Kühler unten in der Ecke ein Loch hat. Weggegammelt. Sprich neuer Kühler ist fällig. So langsam reicht es dann tatsächlich.

  • Willkommen im Club :wacko:

    Ich glaube es gibt nicht viel wegen dem man mit nem 6zyl liegen bleiben kann, aber ein altes Kühlsystem ist definitiv ganz weit vorne dabei. Lohnt sich dann aber auch gleich alles neu zu machen, die Teile sind ja nicht so teuer und dann ist Ruhe.

  • Ja klar, das ist mir bewusst. Ist halt nur ärgerlich wenn das gefühlt alles auf einmal kommt. Ich werde übrigens alles neu machen wie von TheKami schon erwähnt. Wenn dann richtig. Ich hoffe dann ohne weitere (große) Macken durch den Winter zu kommen.

  • Die Komponenten sind halt alle ab einem gewissen Alter anfällig. Dann wird angefangen eins nach dem anderen zu tauschen, am besten noch nachbauten die nicht wirklich passen oder nach nem monat wieder undicht sind..


    Einmal alles in OEM Qualität neu sollte der stressfreieste Weg sein..