Ich habe an meinem Me46 Cabrio gesehen das die Membranen der Mitteltöner eingerissen sind.
Instandsetzen wäre eine Möglichkeit.
Gibt es Lautsprecher die man PnP tauschen könnte und den Rest vom HK System verbaut lassen?
Lg Marcus
Ich habe an meinem Me46 Cabrio gesehen das die Membranen der Mitteltöner eingerissen sind.
Gibt es Lautsprecher die man PnP tauschen könnte und den Rest vom HK System verbaut lassen?
Lg Marcus
Plug n Play gibt es soweit ich weiß nur eine Option, nämlich Bavsound: https://www.bavsound.com/produ…e-harman-kardon-top-hi-fi
Ansonsten halt einfach beliebige Lautsprecher von Amazon oder eBay und dann selbst zurechtbasteln. Von Alpine gibt es z.B. ein Kit für E46, allerdings ohne Mitteltöner.
Find ich interessant. Leider liefern die nicht nach Deutschland.
Find ich interessant. Leider liefern die nicht nach Deutschland.
Bei Interesse würde ich mich für den Weiterversand anbieten.
Bei Interesse würde ich mich für den Weiterversand anbieten.
Danke, darauf komme ich bei Gelegenheit zurück. Erstmal bring ich ihn technisch auf Stand.
Alles anzeigenIch habe an meinem Me46 Cabrio gesehen das die Membranen der Mitteltöner eingerissen sind.
Lg Marcus
Hallo,
der Tausch gegen irgendeinen anderen Lautsprecher wäre keine gute Idee. Die Lautsprecher in einem bestehenden System sind ja aufeinander abgestimmt. Würde man nun einen Mitteltöner nehmen, deren Wirkungsgrad um nur 3 dB größer ist, würde er schon doppelt so laut wie der Originale spielen.
Ich würde deshalb nach gebrauchten Ausschau halten.
VG Thomas
Alles anzeigenHallo,
der Tausch gegen irgendeinen anderen Lautsprecher wäre keine gute Idee. Die Lautsprecher in einem bestehenden System sind ja aufeinander abgestimmt. Würde man nun einen Mitteltöner nehmen, deren Wirkungsgrad um nur 3 dB größer ist, würde er schon doppelt so laut wie der Originale spielen.
Ich würde deshalb nach gebrauchten Ausschau halten.
VG Thomas
Doppelte Schallintensität ist nicht doppelte Lautstärke ?
Das Bavsound wird es wohl nicht werden, momentan sieht es aus das ich die Original HK Lautsprechersicken instandsetzen werde.
Oder mit kommt ein Jehnert Set über den Weg , obwohl dann doch wohl das HK ausziehen müsste?
Doppelte Schallintensität ist nicht doppelte Lautstärke ?
Stimmt, da hast du natürlich recht.