Lagerung der Felgen per Wandhalterung

  • Hatte auch noch das gefunden Gakago Reifenhalter Wandhalterung Reifen Lagerung (Affiliate-Link) Die werden aber bei den 255ern für hinten auch etwas kurz sein, um durch das Nabenloch zu passen.

    kommt darauf an ob Felgenstern zur Wand oder Stern zum Betrachter.

    Wenn ich mir den Halter, Preis und den Durchmesser so anschaue, wäre Stern zur Wand schon vom Hebel her weniger Belastung auf dem Halter,

    aber mein Innerstes wehrt sich, wenn ich nen Felgenstern ohne Schutz einfach an die Wand klatsche.


    #NagelimKopf

  • aber mein Innerstes wehrt sich, wenn ich nen Felgenstern ohne Schutz einfach an die Wand klatsche.

    Fährst du 225er auf ner 10" Felge? Der Felgenschutz steht doch locker über und wenn nicht halt ein Stück Pappe dazwischen geklemmt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich würde da sowieso was zwischenlegen oder ne Holzplatte an die Wand schrauben, damit man nicht den Reifenabrieb an der Wand bzw. die Wandfarbe an der Reifenflanke hat.

  • Jap, alles verständlich, dennoch schwingt die Angst mit ... das ist so drin

    #NagelimKopf