Kaufberatung 325/330ci

• Hallo e46 Fahrer :)

ich bin auf der suche nach einem 325/330i coupe und wollte mal nachfragen was ihr experten über diesen e46 zu sagen habt.

Ich habe diesen 325ci gefunden der mir relativ gut gefällt.

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325-ci-m-paket-harman-kardon-schiebedach-b%C3%B6nnigheim/330982491.html

da er nicht grade um die Ecke ist wollte ich fragen was ihr von dem Wagen hält und ob euch irgendwelche negativen Punkte zu dem Fahrzeug auffallen. Würde ungern die Kaufsumme nach 2 Monaten nochmal ins Fahrzeug stecken .

Laut Verkäufer ist der Wagen Unfallfrei und seit 6 Jahren in seinem Besitz. Getauscht wurden Wasserkühler und Lüfter bis jetzt nur.

Kurze info zu mir: bin kein Mechaniker aber ölwechsel und kleinere Sachen kriege ich daheim auch hin. Budget ist circa 10k, Fahrzeug würde auch nur als Wochenende spaßauto benutzt werden.

• Ist halt recht verbastelt, muss man mögen. Vor allem der böse Blick würde mich stören, weil der wahrscheinlich geklebt ist und man so nichtmal einen Blinker wechseln kann.

Auch steht nicht wirklich viel zu Reparaturen drinnen. Bei dem Alter und der Laufleistung ist schon sehr viel zu machen, da würde ich auf jeden Fall vorher anfragen, was schon alles gemacht wurde in den letzten Jahren.

• Nur? Böser Blick, Sportauspuff, Tieferlegung, M3 Innenspiegel, M3 Außenspiegel, AC Heckspoiler, schwarze Nieren, LED Facelift Optik Rückleuchten, Scheibentönung

Das ist natürlich alles Geschmackssache, optisch finde ich das Auto auch relativ stimmig. Ist halt nur nicht mehr Original und man sollte darauf achten, dass alles eingetragen ist, der TÜV ist ja auch bald fällig. Böser Blick und Heckspoiler sind denke ich auch nicht mehr rückrüstbar ohne die Teile zu ersetzen.

Positiv finde ich dagegen Scheckheft und die Farbe. BlaueGasheizung Reparaturen sind ja nicht gleich Wartung im Scheckheft. Habe das mit dem Kühler aber überlesen. Da kommt denke ich noch ne Menge Arbeit dann auf einen zu.

• Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Werde wahrscheinlich weiter suchen, da ich doch lieber einen 330er hätte. Habe keine eile :)