Preisvorstellung Innenausstattung

  • Hallo ihr lieben,


    Ich baue meinen e46 auf Ringtool um und möchte nun meine Lederinnenausstattung rausschmeißen und verkaufen. Die Farbe schimpft sich Montana Grau und ist sehr gut erhalten, vorne mit natürlich funktionierender Sitzheizung. Würde alles abgeben auch die türpappen, die hatten elektr. fensterheber vorne. Himmel wäre auch dabei.

    Ich habe allerdings keine Ahnung, wie viel ich dafür verlangen kann.

    Vielleicht hat hier wer eine grobe Preisspanne für mich.


    Vielen Dank und schönen Abend

  • Da du nichts von Sportsitz oder elektrisch schreibst, sage ich mal "nicht mal geschenkt".

    Wenn du jemanden findest der das haben will kannst ausloten was der dafür gibt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Da du nichts von Sportsitz oder elektrisch schreibst, sage ich mal "nicht mal geschenkt".

    Wenn du jemanden findest der das haben will kannst ausloten was der dafür gibt.

    Sportsitze und elektrisch verstellbar ist die Ausstattung nicht...

  • Dann hast du die langweiligste Innenraumfarbe die es gibt. :meinung:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Schau doch einfach mal bei ebay, was dort so für sowas aufgerufen wird. Kannst ja auch nach beendeten oder verkauften Angeboten suchen - da kann man Mondpreise und den realistischen Marktpreis sicher besser erkennen. Schwierig ist bei so sperrigen Dingen halt immer auch die Frage nach Versandmöglichkeiten und -kosten oder nur Abholung, was den potenziellen Käuferkreis und Preis teils arg beeinflussen kann...

    Bei ebay Kleinanzeigen kannst halt nicht sehen, ob und wofür die Sachen tatsächlich weggehen. Das Alter von Anzeigen kann ein Anzeichen für die (nicht) vorhandene Nachfrage sein. Aber es gibt halt auch Leute, die Anzeigen wöchentlich neu einstellen...


    Ansonsten schätze ich es ähnlich wie niemand ein. Graue Seriensitze sind wohl eher unbeliebt. Wobei Leder und Sitzheizung für manche doch ein Upgrade wären und so durchaus einen gewissen Markt öffnen könnten.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt gewünscht!

  • Auch wenn die Farbe langweilig sein mag: eine Lederausstattung mit Sitzheizung findet sicher Interessenten, zumal wenn die Türpappen noch in Ordnung sind. Neue Türpappen, wenn sie mal ausgetauscht werden sollten, kosten als Lederausführung pro Tür um die 1000,-- Euro, sofern die jeweilige Farbe überhaupt noch lieferbar ist. Ein Interessent, der das haben will, wird schon etwas dafür zahlen. Musst halt beim Verkauf etwas Geduld mitbringen und vorher eine vernünftige Marktrecherche machen.