Ich habe Neuigkeiten...
Also: die Lambdasonden hat mein Mechaniker nicht mehr getauscht, die sind noch genauso drin, wie als der Fehler aufkam.
Der Fehler kommt nach dem Löschen aber nicht wieder.
Ich bin noch nicht gefahren, dass mache ich erst heute Nachmittag.
War gestern zeitlich nicht mehr drin.
Laut meinem Mechaniker läuft der Wagen kalt perfekt, und warm beim fahren auf perfekt mit Kraft.
Beim Anfahren soll er wohl ruckeln und der Leerlauf soll warm auch nicht so pralle sein.
Das ruckeln beim Anfahren schaue ich mir genauer an, wenn ich den Wagen hole.
Nicht dass es nur das Einmassenschwungrad ist, was er da gefühlt hat.
Er ist auf jedenfall mit seinem Latein am Ende. Und hat beim Probieren und Fehler suchen auch einen Ansaugschlauch kaputt gemacht, den er heute ersetzt.
Vllt kam da der unruhige Leerlauf im warmen Zustand her, weil seine Reparatur nicht ganz getaugt hat.
Excenterwelle werde ich heute auch noch mal testen, wenn ich ruckeln feststellen sollte.
Wann zieht man da am besten den Stecker vom Motor, um keinen Schaden zu verursachen?
Soll ja nun laut seiner Aussage doch nur noch im Leerlauf warm und beim Anfahren Probleme machen.
Oh man...
Ich glaube, ich muss noch ne Ausbildung zum Motorenbauer + KFZler machen, damit ich in Zukunft meine Probleme allein lösen kann