318i Touring, N46 Motor, Baujahr 2005 Auto springt nicht mehr an

• Hallo, mein BMW 318i touring, N46 Motor springt nicht mehr an, die Batterie ist neu und der Anlasser ist auch neu. Wenn man den Schlüssel auf die 3 Position dreht passiert nichts und es kommt auch kein Geräusch. Wenn man das Auto aber anschiebt springt er an.

Hat jemand eine Idee oder eine Lösung?

• Das klingt doch nach Zündschloss- bzw. Anlasser Startrelais Problem. Müsstest mal im WDS die entsprechenden Schaltkreise prüfen. Wegfahrsperre eher nicht, sonst würde er nicht zünden und einspritzen.

Gruß,

Martin

• Das Bauteil heißt Zündanlassschalter und befindet sich unter der Lenksäule... Praktisch direkt unter dem Blinkerhebel :)

Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...

Hans Jörg Götzl

• Wäre eine gaaanz schwache Wegfahrsperre, wenn man sie per Anschieben überlisten könnte... ;)

Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...

Hans Jörg Götzl

• Wäre eine gaaanz schwache Wegfahrsperre, wenn man sie per Anschieben überlisten könnte... ;)

hat damit null zu tun, wenn da nur ein Weg defekt ist, dann hast du genau den Effekt.

Ist nur ne Lötstelle die da dann hin ist, aber die kommt reihenweise bei entweder kaltem Wetter oder wenns wieder Warm wird.

Also vor dem Sprüche klopfen, einfach mal zu ende denken. ;)

ne EWS1 und ne EWS2 umgehe ich mit nem Stück draht.;)

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0223r1rkwa.jpg]

• Ok, Danke werde morgen mal die Verkleidung ausbauen. Weiß noch jemand wie ich die überprüfen kann?

Stecker an der EWS abziehen, 10 Minuten warten, stecker rein, wenns klack macht im EWS Steuergerät, Schlüssel drehen und versuchen an zu lassen. Dann sollte es eigentlich gehen. Vor dem Abziehen des Steckers,kannst du Prüfen, ob er beim ersten einstecken des Schlüssels in der Einheit klackt. das sollte hör und Fühlbar klacken im Steuergerät