318i Touring, N46 Motor, Baujahr 2005 Auto springt nicht mehr an

  • EWS würde begutachtet keine kalte Lötstelle entdeckt und die einzelnen Bauteile von Kollegen durchgemessen alle ok.

    wenn du da auch nur leicht mit nem Multimeter auf die Lötstelle gehst, kann das sein, das du da wieder kontakt hast, von daher kannste das mit dem Ausmessen knicken, wenn das ding nicht angeschlossen war und die Lötspitze nicht im Stecker an den Anlasserleitungen steckte. Ob der ZAS einen Weg hat kann man auch mit dem Tester sehen in den Livewerten.

  • Und wenn du dir auch auf den Schlips getreten fühlst, ich erlaube mir trotzdem handfest überzeugt zu sein, dass du auf dem Holzweg bist mit deinem Gedankengang...

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl