Deshalb
Alles auf eigene Gefahr
Deshalb
Alles auf eigene Gefahr
Kleines Update:
Habe probiert mittles Winkfp das Steuergerät zu updaten, jedoch bekomme ich dann einen error 211. Habe schon die letzten paar Stunden alle Tricks ausm Internet probiert . Hat nichts gebracht.
Mein Kabel ist ein Amazon K/Dcan Kabel, welches bei allen anderen Programmen eigentlich perfekt funktioniert.
Brauche Ich irgend ein spezial Kabel um die DDE zu flashen?
Geht mit jedem normalen Kabel mit dem auch auslesen kannst. Rest ist Software und Einstellungen. Was ist denn der 211 im Klartext? Vlt. kann ich dir noch nen Tipp dazu geben.
Habe ein Foto im Anhang von den Fehlern.(Sry für die Qualität).
Update: Habe es nie mit Winkfp geschafft....
Der Fehler hat außerdem die ECU gebrickt sodass nichtmal mehr die diesel vorförderpumpe angegangen ist.
Darauf habe Ich monatelang herumgegoogelt und Leute ausgefragt und bin auf folgende erkenntnisse gekommen:
- Mit dem MPPS Lese/schreibgerät kann man sowohl ein 48kb file aus dem Steuergerät auslesen als auch das komplette 512kb file.
- Wenn man wie in meinem Fall die ECU "kaputt geflasht hat" braucht man dazu ein neues 512kb file. Das 48kb file reicht meiner Erfahrung nach aus um zu "tunen"
- Um das 512kb file auszulesen muss man in eine art von versteckem Menü, und dabei seine ECU im bench mode flashen, also komplett aus dem Auto ausbauen und an einen pin kurzschließen um in den bootmode zu kommen.
Wenn also wer von euch hilfe braucht um sein EDC15C4 Steuergerät mittels MPPS zu lesen/schreiben, kann sich gerne bei mir melden:)
Ich habe das MPPS V18.
braucht man dazu ein neues 512kb file
Das File das ich dir geschickt hatte, hat 512kb.
Läuft er denn jetzt wieder?
Servus! Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, aber Ich glaub nicht das es bei mir geklappt hat damals.
Ich habe jetzt von jemanden ein Stage1 File gratis zum flaschen bekommen, jetzt rennt die Kiste wieder super!
Ich weis schon... gratis Software is Pfuii, aber so ruhig ist der Motor noch nie gelaufen, also lass ich die Software mal oben!
ch weis schon... gratis Software is Pfuii
Ja gut, muss nicht immer schlecht sein, Wenn's ne gute Software ist und danach sieht es aus, warum nicht.
Hauptsache er läuft wieder.
Alles anzeigenUpdate: Habe es nie mit Winkfp geschafft....
Der Fehler hat außerdem die ECU gebrickt sodass nichtmal mehr die diesel vorförderpumpe angegangen ist.
Darauf habe Ich monatelang herumgegoogelt und Leute ausgefragt und bin auf folgende erkenntnisse gekommen:
- Mit dem MPPS Lese/schreibgerät kann man sowohl ein 48kb file aus dem Steuergerät auslesen als auch das komplette 512kb file.
- Wenn man wie in meinem Fall die ECU "kaputt geflasht hat" braucht man dazu ein neues 512kb file. Das 48kb file reicht meiner Erfahrung nach aus um zu "tunen"
- Um das 512kb file auszulesen muss man in eine art von versteckem Menü, und dabei seine ECU im bench mode flashen, also komplett aus dem Auto ausbauen und an einen pin kurzschließen um in den bootmode zu kommen.
Wenn also wer von euch hilfe braucht um sein EDC15C4 Steuergerät mittels MPPS zu lesen/schreiben, kann sich gerne bei mir melden:)
Moin,
Ich bräuchte mal dringend Hilfe, bei mir hats Update mit ISTA P abgebrochen und jetzt geht nichts mehr. Hab ein anderes STG besorgt ( Ja fürs selbe MOtor ) Nur lässt sich der nicht Starten und orgelt nur. Beim "Austausch" STG haut die EWS rein trotz abgleich und so.
Jetzt möchte ich gerne das Original STG oder von mir aus auch das Austausch STG endlich zum laufen bekommen. Vielleicht kann ja einer helfen, ich brauche das Fahrzeug ab montag wieder.
Liebe Grüße
Alles anzeigenMoin,
Ich bräuchte mal dringend Hilfe, bei mir hats Update mit ISTA P abgebrochen und jetzt geht nichts mehr. Hab ein anderes STG besorgt ( Ja fürs selbe MOtor ) Nur lässt sich der nicht Starten und orgelt nur. Beim "Austausch" STG haut die EWS rein trotz abgleich und so.
Jetzt möchte ich gerne das Original STG oder von mir aus auch das Austausch STG endlich zum laufen bekommen. Vielleicht kann ja einer helfen, ich brauche das Fahrzeug ab montag wieder.
Liebe Grüße
Hast du z.B. MPPS? Oder etwas anderes zum Software flashen? Irgendwas brauchst du! Nur das obd2 Kabel wird jetzt nicht mehr reichen befürchte ich!