Bluetooth nachrüsten mit 16:9 Navi, BM54 , ohne Wechsler

  • Die BT-Module ersetzen eh den Wechsler.

    Du brauchst also keinen und steckst das BT-Modul einfach an den Anschluss am BM54 ;)

    ich habe nämlich immer gelesen das man dan ein kabel nach vorne legen muss .. als signal oder so.. aber in videos wurde der ch wechsler einfach immer komplett abgetrennt :grimmig:

  • ich habe nämlich immer gelesen das man dan ein kabel nach vorne legen muss .. als signal oder so.. aber in videos wurde der ch wechsler einfach immer komplett abgetrennt :grimmig:

    Jetzt bringst du was durcheinander.

    Man muss in diesem Kontext bei zwei Sachen ein Kabel nach vorn legen:

    Wenn du dein Navi-Prof durch ein Autoradio oder Androidgerät ersetzen willst, dann muss ein entsprechendes Quadlock-Kabel vom BM54 im Kofferraum vorn zur Headunit.

    Oder eben wie bei dir wenn du hinten am BM54 das BT-Modul anschließt, dann muss man das Kabel des Mikrofon nach vorn legen. Denn die gängigen BT-Module haben eben auch meist eine FSE dabei ;)

  • Alles klar. Vielen dank für die schnellen Antworten. Das war genau das was ich gebraucht habe. werde dann gleich eins Modul von BlueMusic aus Amazon bestellen. und auch direkt mit Mikro. sind ja eh nur 3 € unterschied.


    Ich dachte mir schon fast das es so geht, aber habe halt immer was anderes gelesen.


    Vielen Dank


    Gruß

  • niemand

    Hat den Titel des Themas von „Bluetooth nachrüsten Compact mit 16:9 Navi, BM54 , ohne Wechsler“ zu „Bluetooth nachrüsten mit 16:9 Navi, BM54 , ohne Wechsler“ geändert.