Servus Falk
Gut gemacht ich würde das nicht hinbekommen . Aber lohnt sich der Aufwand überhaupt. Wäre es nicht einfacher einen überholten einzubauen.
Servus Falk
Gut gemacht ich würde das nicht hinbekommen . Aber lohnt sich der Aufwand überhaupt. Wäre es nicht einfacher einen überholten einzubauen.
Man kann überholte oder neue Sättel kaufen, aber wo ist dann der Kick ?
So einfach fand ich das nicht die Membran reinzufummeln. Bei mir ist die dabei wieder gerissen und habe dann überholte Sättel gekauft, daher Respekt. 😉
Vor allem weißt du wie das Material aussieht was du selbst überholt hast und klatscht nicht einfach nur den Dichtsatz rein.
So einfach fand ich das nicht die Membran reinzufummeln. Bei mir ist die dabei wieder gerissen und habe dann überholte Sättel gekauft, daher Respekt. 😉
Tipp nebenbei: mit Druckluft bei der Verschraubung der Bremsleitung reinpusten, dann stülpt sich die Manschette von selbst über den Kolben ohne das man das Teil befummeln muss 👍
Aber lohnt sich der Aufwand überhaupt. Wäre es nicht einfacher einen überholten
Was soll das für ein Aufwand sein Chris. Bei einem neuen oder überholten muss auch der Bremssattel ausgebaut werden. Dann nur die Dichtung raus, alles sauber machen und wieder zusammenbauen
Man kann überholte oder neue Sättel kaufen, aber wo ist dann der Kick
Genau Torsten. Funktioniert's oder funktioniert's nicht
Vor allem weißt du wie das Material aussieht
nicht die Membran reinzufummeln.
: mit Druckluft
Genau .
Ich mach erst die Manschette in den Bremssattel. Dann setz ich den Kolben ganz leicht mit der Hand drauf und dann mit wenig Druckluft reinpusten. Die Manschette springt dann nach aussen über den Kolben.
Heute Probefahrt gemacht .
Bremst, wackelt und hat Luft , also alles top
wackelt
Na hoffentlich nicht
Na hoffentlich nicht
und hat Luft
na wenn dann hätte er die probefahrt nicht weit geschafft
Na hoffentlich nicht
Probefahrt war einwandfrei Peter .
Bremst wieder wie er soll, kein Rubbeln mehr und nicht's.