330i Cabrio Kaufkandidat mit komischer Stelle im Motorraum

  • Servus,


    ich plane mir ein e46 Cabrio für den Sommer zuzulegen. Ich habe mir kürzlich einen 330i angesehen, der vom Lack und der Karosserie her recht gut dasteht. Probefahrt steht noch aus und von unten haben wir ihn noch nicht begutachten können.


    Am Fahrzeug wären noch ein paar Dinge zu machen, aber das was mich irritiert is die zu sehende Stelle im Motorraum beim Kühler. Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte?
    e46_motor.jpeg


    Vielen Dank schon mal im voraus!

  • Hat sich da jemand nen Luftfilterkasten „passend“ zurechtgeschmolzen?

    Auf dem verpixelten Bildausschnitt erkennt man ja fast nix.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Ich würde sagen, wenn der Rest passt wurscht, neuen Deckel kaufen, oder mühsam kleben. Da gibt es weitaus wichtigere Kriterien!

  • Dann wünsch eich Morgen bei der Probefahrt viel Spass. Der 330 ci ist eine super Maschine und wen das mit dem Luftfilterkasten der einzige Mangel ist, würde ich mir einen anderen aus einem Teilespender beschaffen, dann sieht es bei geöffneter Motorhaube auch wieder schön aus.


    mfg.Andreas

  • Das konnten wir leider nicht herausfinden. Die Probefahrt letzten Freiag fiel wegen Schnee aus und inzwischen scheint das Fahrzeug anderweitig verkauft zu sein.

    Batterie war ein paar Jahre alt und platt, Bremsen vermutlich zu machen und genaueres wollten wir im Rahmen der Probefahrt herausfinden.


    Schade, weil der von der Karosserie her wirklich gut da stand und der Preis auch OK schien.