N42 springt nicht mehr an

  • Hello Leute ich brauch eure Hilfe… habe einen e46 318ci 2 Liter und 4 Zylinder…. Vorher hat er im stand immer weiß geräuchert und alles war gut… dann lief er mal auf 3 Zylinder hab festgestellt welche Zündkerze es ist und alle getauscht… nun stand er ca 3 vielleicht auch 4 Monate lief auch immer ganz normal bis auf das weiße räuchern hinten raus…. Weil er ja Übergangsweise stand hab ich ihn an einigen Tagen immer angemacht und laufen lassen… nur den einen Tag fing er an bei der Leerlauf Drehzahl rum zu schwanken und war kurz vorm abwürgen hab da aber selber dann die Zündung gedreht… das machte er noch 2 mal und jetzt will er garnicht mehr starten…. Die Batterie ist und muss aufjedenfall neu aber ob es daran liegt glaub ich mal nicht….. würde sehr sehr dankbar sein

  • Hello Leute ich brauch eure Hilfe… habe einen e46 318ci 2 Liter und 4 Zylinder…. Vorher hat er im stand immer weiß geräuchert und alles war gut… dann lief er mal auf 3 Zylinder hab festgestellt welche Zündkerze es ist und alle getauscht… nun stand er ca 3 vielleicht auch 4 Monate lief auch immer ganz normal bis auf das weiße räuchern hinten raus…. Weil er ja Übergangsweise stand hab ich ihn an einigen Tagen immer angemacht und laufen lassen… nur den einen Tag fing er an bei der Leerlauf Drehzahl rum zu schwanken und war kurz vorm abwürgen hab da aber selber dann die Zündung gedreht… das machte er noch 2 mal und jetzt will er garnicht mehr starten…. Die Batterie ist und muss aufjedenfall neu aber ob es daran liegt glaub ich mal nicht….. würde sehr sehr dankbar sein

    Was heißt er will nicht starten? Dreht der Anlasser noch?


    Ansonsten ist alle paar Tage mal starten nicht gut für den Motor... lieber 4 Monate stehen lassen.

    Kann sein das der Motor abgesoffen ist durch den häufigen Kaltstart.

  • Weil er ja Übergangsweise stand hab ich ihn an einigen Tagen immer angemacht und laufen lassen…

    Hallo, aus welchem Buch hast du denn das Vorgehen entnommen? "Wie bekomme ich mein Auto schnellstmöglich kaputt ohne es gegen einen Brückenpfeiler zu fahren"?


    Das ist kompletter Müll was du da gemacht hast, der Auspuff wird nie warm und nach einer Weile hast du mehr Wasser im Auspuff als im Kühler, die Batterie ist leer weil sie nicht geladen wird und tiefentladen dann auch schnell Schrott. Das Motoröl besteht zu einem großen Teil aus Wasser und Kraftstoff was natürlich prima für die Schmiereigenschaften ist.


    Ergo: Batterie laden sofern es noch geht, mindestens erst mal 100km am Stück fahren und wenn es noch keine Schäden gegeben hat ist danach alles wieder normal. Ölwechsel wäre aber trotzdem anzuraten.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo, aus welchem Buch hast du denn das Vorgehen entnommen? "Wie bekomme ich mein Auto schnellstmöglich kaputt ohne es gegen einen Brückenpfeiler zu fahren"?


    Das ist kompletter Müll was du da gemacht hast, der Auspuff wird nie warm und nach einer Weile hast du mehr Wasser im Auspuff als im Kühler, die Batterie ist leer weil sie nicht geladen wird und tiefentladen dann auch schnell Schrott. Das Motoröl besteht zu einem großen Teil aus Wasser und Kraftstoff was natürlich prima für die Schmiereigenschaften ist.


    Ergo: Batterie laden sofern es noch geht, mindestens erst mal 100km am Stück fahren und wenn es noch keine Schäden gegeben hat ist danach alles wieder normal. Ölwechsel wäre aber trotzdem anzuraten.

  • Du hast es glaube ich nicht verstanden.

    Das Auto hat im stand weiß geräuchert aus dem Auspuff aber fuhr normal… das war ein Zusammenhang damit, und scheinbar liest du nicht richtig. Wie soll man 100km fahren wenn er nicht anspringt… so nochmal, er wurde normal Daily gefahren und dann abgestellt für 3-4 Monate wurde aber 1 mal in 1-2 Wochen angemacht und laufen lassen natürlich keine 5 Minuten… dann beim nächsten mal ging er auch ganz normal an lief und bei ca 75grad schwankte das Auto und die Leerlaufdrehzahl nach unten rum… hab ihn ausgemacht dann beim nächsten mal ging er an und da trat es wieder auf und dann hab ich weil es sich so angehört hat als würgt er gleich ab und hab da Zündung ausgemacht… und jetzt danach springt er garnicht mehr an… und zur Batterie ich wusste das sie leer ist neu geladen versucht ihn anzumachen Batterie direkt tot ohne Embleme im Tot oder normale Beleuchtung… Batterie von einem anderen Auto eingebaut und da tut er auch nichts er will aber Starten die Lüfter setzen sich in Gang aber und er versucht ganz normal anzugehen oder irgendwie zu rückeln oder so

  • Nein nein, niemand hat das schon richtig verstanden. Ihn anzulassen und nicht zu bewegen ist pures Gift! 1. Wird der Motor und seine betriebsstoffe (Stichwort Öl) nicht richtig warm und verteilt sich nicht überall dorthin, wo es soll. Im schlimmsten fall ist der schmierfilm gerissen und du hast nen kolbenfresser.

    2. Die Kraftstoffzufuhr läuft auch nicht so ab, wie es für ein Auto einfach gedacht ist, vielleicht hat er sich nur verschluckt und ausfahren, wie niemand es auch schon richtig erwähnte, kann Abhilfe schaffen.


    Weißer qualm aus dem Auspuff ist bei den Temperaturen völlig normal, kondenswasser halt. Und wird nich besser, wenn der Motor und die Abgasanlage kalt bleiben, is einfach so.


    Hier wurde also durchweg nur richtiges empfohlen und jeder hat deinen Beitrag zu "wie ich mein Auto vergewaltigte und mich nun wundere, warum er nich mehr läuft" dazu beigetragen und auch richtig gelesen und verstanden.



    Achso zum thema geht nich an:

    - Fehlerspeicher auslesen

    - überbrücken

    - klassischen rollstart versuchen (anschieben usw.)

    - ansonsten musst du ihn halt abschleppen lassen.


    Aber dazu, dass er nich mehr läuft, hast du einfach selber beigetragen, is leider nunmal so

  • Selbst wenn er 10min oder 20 im Standgas gelaufen ist, ist das zu wenig!

    Also bin auch der Meinung, daß die Batterie jetzt platt ist und er nicht richtig läuft, liegt daran.

    Und eventuelle Probleme die er vorher hatte, hast du jetzt erst mal schön damit überdekt...

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Hab einen Kollegen gefragt und der meinte ich soll mal die Kurbelwellen Entlüftung tauschen sowie die drosselklappe reinigen dann sollten die Drehzahl nicht mehr schwanken…. Und dazu das er nicht mehr anspringt da soll ich die Batterie wechseln und er sollte wieder anspringen… hab aber mal eine fast volle Ersatzbatterie eingebaut und es versucht und dann versucht er auch zu starten aber ich könnte die Zündung sonst wie lange drehen…. Ich bin ahnungslos und deswegen gehe ich auf diese Seite weil hier welche sind die auch Ahnung haben und mir dadurch vielleicht sagen können das wenn ich eine neue Batterie hab und er nicht anspringt wie ich ihn wieder zum laufen bekomme…. Wollte hier keine großen Diskussionen anfangen sondern halt gern von euch wissen was ich alles mal so ausprobieren kann um versuchen ihn zum laufen zu bringen Mit freundlichen Grüßen

  • Hab einen Kollegen gefragt und der meinte ich soll mal die Kurbelwellen Entlüftung tauschen sowie die drosselklappe reinigen dann sollten die Drehzahl nicht mehr schwanken….

    KGE ist möglich, kann man aber diagnostizieren wenn er läuft, Drosselklappe hat damit nichts zu tun weil der Motor nicht über die Drosselklappe läuft. Das tut er nur im Notlauf und auch mit einer defekten KGE würde er laufen.

    Du könntest mal die Kerzen rausdrehen und die Zylinder auslüften lassen, die Kerzen sind garantiert komplett versoffen und die Zylinder voll mit Sprit, das ist dann klar das er nicht anspringt.

    Wenn du aber selbst keinen Plan hast wäre es vielleicht ein guter Zeitpunkt jemanden drüber schauen zu lassen der weiß was er da tut.


    Ich hab deine kurze Frage mal aus dem Thread gezogen und einen eigenen draus gemacht.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also Anlasser dreht und er klingt auch normal?


    Mal etwas bremsenreiniger in die Ansaugung und schauen ob er dann kommt... Dann fehlt sprit.