• Habe seit etwas längerer Zeit das Problem, dass wenn ich über 3,5k Umdrehungen fahre so Aussetzer kommen bzw Ruckelt er einmal stark und die Batterieleuchte leuchtet auf. Meine Theorie war es, dass der Riemen überspringt. Außerdem hört mein ein klackern im Motorraum ungefähr im Bereich Lichtmaschine/Umlenkrolle/Spanner.

    Gewechselt habe ich schon den Riemen, Riemenspanner, Umlenkrolle, Freilauf der Lichtmaschine und Kurbelwellen sensor aber nichts tut sich.

    Habe den 318i N42 mit 143 PS.

    Würde mich mega über Antworten freuen.

    Danke im Vorraus für die Hilfe;)

  • Hallo erstmal...


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Danke für die schnelle Antwort, wäre es beim Regler aber nicht eher so, dass der Fehler dauerhaft wäre? Und nicht nur ab 3,5k Umdrehungen oder irre ich mich!?

  • Sehr teuer ist der Regler doch nicht, ich würde es probieren. Nach Recherche im Netz ist der Kurbelwellensensor durchaus auch ein Kandidat für solche Symptome beim 318er. Und da sollte man besser nur das Originalteil einbauen. Ist das bei dir der Fall?

  • Beim Kumpel geht der Valeo sensor aus m Zubehör ganz hervorragend...

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Tausch den Hella Sensor mal gegen einen originalen. Die Qualität hat bei diesem Hersteller leider nachgelassen..


    Das ist quasi das wichtigste Signal welches die DME bekommt, stimmt da was nicht kann der Wagen nicht gescheit laufen..