Kaufberatung E46 Cabrio

  • Der Knilch wird sich hüten die zur Kontrolle raus zu geben.

    Motorhaube auf und 3 Sekunden später darf sich das Kurzzeitgedächtnis 7 Zeichen/Zahlen merken ;)


    Wenn ich mir das Bild 15 nochmal anschaue - da fehlt auf der rechten Dom-Seite ja auch das Typenschild - ist nur die Farbe gekennzeichnet. Links sollte die Nummer noch normal eingestanzt sein.

  • Wird ja immer besser, da wäre es ja wirklich mal interessant, die wahre historie des Fahrzeugs zu erfahren.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Da wirst du nichts erfahren. Das ist ein Japanimport. Da hilft nur ansehen und entscheiden...und das Ganze deshalb normalerweise etwas günstiger als Risikoabschlag.


    Japanische Importe sind oft interessante Autos, weil sehr gut ausgestattet. Europäische Premiummarken sind dort ein ein Statussymbol und werden mit entsprechender Ausstattung und trotz Linksverkehr, mit Linkslenkung geordert.

    Autos so lange zu halten erfordert dort sehr viel Aufwand und deshalb gelten die (optischen) Pflegezustände auch als überdurchschnittlich.


    Das der technische Zustand / Wartungshistorie bei den Teilen aber immer ein Lotteriespiel ist, werden sie mit entsprechenden Abschlägen (für Leute die selber schrauben / die Feinheiten kennen) dadurch wieder interessant) gehandelt...was der Händler aber auch noch nicht bemerkt hat.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Ich hoffe die Bewertung fällt entsprechend aus! Solchem Treiben muss der Stecker gezogen werden!

  • Wann wurden eigentlich genau diese orangenen LED Rückleuchten verbaut? Hab auch noch einen Satz liegen, gab es die beim Facelift am Anfang automatisch oder nur auf Wunsch oder warum sieht man die so selten?

  • Weiße Blinkleuchten war ein normaler Sonderwunsch und damals in Mode, von daher wohl überwiegend vertreten.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Schwarz getünchte Schweller bei denen das schon wieder abgeht. Komische Dreckränder oder was weiß in der Sicke und der "Rückstrahlerblende" der Heckstoßstange. Ascherdeckel hochgeklappt (um Kampfspuren zu verbergen die man vor der Handbremse sieht?) und komische Fußmatten über die Fussmatten gepackt (um die durchgelatschte originale zu verbergen?).

    Aus vierter Hand aber der Besitzer weiß wann das Auto wie bewegt und gepflegt wurde? Stand vermutlich irgendwo und Batterie wurde schnell angeklemmt..(40 Liter Durchschnitt weil danach kalt ein paar Meter in der Stadt getreten).


    ...ich wette das das Auto nicht das ist als was es angeboten wird. Penibel gepflegt ist da schon mal nichts und wenn die Historien aussagekräftiger als die nichtssagenden Bilder ist, würde mich das wundern.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bastelbert ()