E46N42 Steuerkette + VSD neu- springt nicht mehr an

  • Freiläufer gibt es schon lange nicht mehr, denn dann wäre die Verdichtung viel zu niedrig.

    Ich hab das schon 3 mal nach Youtube gemacht und alle laufen super....

    Sollte man halt alles gründlich machen...

    Die beiden Vanos Räder müssen je in sich verriegelt sein. Bedeutet, dass sich die nockenwellen nicht zum kettenrad verdrehen lassen dürfen.

    Sonst werden die steuerzeiten nie passen.

    Dazu muss ich aber sagen, bei mir waren die bisher immer selbstständig eingrastet.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Danke Dir,werde am Wochenende weiter schrauben

  • Ja Glückwunsch, dass es jetzt geht und scheinbar nix kaputt gegangen ist.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-